Hier wächst Nahrung

 

Unsere Feldfrüchte 2019

 

Jede Pflanze lebt unter natürlichen Bedingungen stets in Symbiose mit andern Pflanzen. Die Grenze zwischen „Nützling“ und „Schädling“ ist oft fließend.

2 Gedanken zu „Hier wächst Nahrung“

  1. Sehr schöne Aufnahmen!
    Wenn du noch für das – für Landwirtschaftliche Belange – entwöhnte 👁 sagen könntest, um welches Korn es sich jeweils handelt, würde es zumindest mir helfen mich zu bestätigen oder zuzulernen. 😄
    Nichts desto trotz tippe ich auf…
    Oben: Weizen
    Unten: Gerste

    Sehe jedoch
    weder Schädling
    noch Nützling (Sennenhund) versteckt 😌

  2. Bravo !
    Der Nützlich Sennenhund ist hinter meiner Kittelfalte versteckt. Und die Kittelfalte finde ich am Foto auch nicht. Bei den Getreidearten liegst Du sehr nahe.
    Oben: Triticale ( Kreuzung zwischen Weizen und Roggen)
    Unten: Wintergerste

Kommentare sind geschlossen.