Liebe Grüße von Sissi

Hallo liebe Grete und Familie,

 

wir hoffen es geht Euch gut.

Wie wir auf Gretes Blog lesen konnten, gab es wieder Auszeichnungen für die Stadlbauer Zucht – herzlichen Glückwunsch!

 

Immer mal wieder werden wir beim Spazieren angesprochen, was wir doch für einen schönen Hund haben. Das finden wir auch, Danke dafür – die weite Reise zu Euch hat sich gelohnt! Aber Sissi ist nicht nur schön, sondern auch sehr intelligent, ein guter Wachhund und der treueste Freund der ganzen Familie. Ihr geht es prächtig und damit auch uns. Wir haben es nicht bereut, dass wir mit ihr regelmäßig zur Hundeschule gegangen sind. Jetzt können wir sie problemlos überall mit hinnehmen. Und das ist ein tolles Gefühl, denn das war anfangs schon teilweise schwierig. Fahrradfahrer, Jogger, Autos – alle waren sie mehr als spannend für Sissi und das war manchmal nicht unproblematisch für uns…

 

Eine lustige Begegnung hatten wir letzte Woche bei unserem täglichen Waldspaziergang. Wir laufen ganz entspannt den Weg entlang, als uns auf den ersten Blick „Sissi 2“ entgegen kommt. Da diese Hunderasse bei uns wirklich sehr selten unterwegs ist, haben wir natürlich gefragt, aus welcher Zucht der Hund stammt. Die Antwort: Aus Österreich. Aber nicht von irgendwo, sondern von Euch. Ein Entlebucher und genau 1 Jahr jünger als Sissi, die beiden haben wunderbar miteinander rumgetollt. Es war einfach nur schön zuzuschauen.

 

Anbei ein paar Fotos aus diesem Jahr. Wir hatten zwar nur wenig Schnee hier, aber den hat Sissi mehr als genossen.

 

Viele Grüße aus Radeberg in das schöne Oberösterreich

von Nils, Grit, Nick und natürlich von Swissydog Sissi