Ganz herzliche Grüße aus Düsseldorf

Hallo liebe Grete,
es wird Zeit das ich mich mal melde.
Wir, mein Sohn Benjamin und ich sind nach einer völlig entspannten Heimfahrt mit Jamy in Düsseldorf angekommen. Nachdem Jamy sich tagsdarauf sein neues Zuhause erobert hatte, lernte er seine “ Cousinen“ Mina 11 J., Suri 3 J. und Eevee 10 Mon. kennen, die nebenan wohnen. Seitdem sind sie unzertrennlich und spielen oft im Garten oder wir gehen gemeinsam Gassi. So hat sich Jamy schnell und gut eingewöhnt. Auch das ständige Treppentragen in den Garten hat sich gelohnt, so dass er schnell stubenrein geworden ist.
Er schläft gerne lange, lässt sich gerne ausgiebig und lange kraulen, hört auch schon gut auf Kommandos und lässt sich beim Freilaufen auf Pfiff gut zurück holen.
Es geht so schnell, die Entwicklung vom Welpen zum Junghund. Täglich gibt es etwas Neues zu entdecken. In seinem kurzen Hundeleben hat Jamy schon einiges erlebt und dabei völlig relaxt reagiert, wie Straßenbahn und Aufzug fahren, im Trubel der Stadt spazieren gehen (wir wohnen beruhigt im Grünen), große Geburtstagsfeiern oder an einem See um Wasser zu schnappen. Selbst wenn es mal unruhig oder laut wird, bleibt Jamy entspannt. Natürlich ist er auch wild und ungestüm, hat seine dollen 5 Minuten, bellt wenn er was will und freut sich wenn er toben,rennen und Zeitung lesen kann, halt Hund. Es gleicht sich aus.
Jetzt als Junghund mit 18 Wochen entwickelt er sich prächtig, wiegt ca. 13 kg, ist lang und schmal, das Fell hat sich geändert und glänzt, er frisst sein Trockenfutter gerne mit Obst und Gemüse. Da er jetzt schon so groß ist, sind wir gespannt darauf, wie groß er als ausgewachsener Hund sein wird. Wahrscheinlich größer als sein Vorgänger Beryll.
Wir haben mit ihm einen Welpengruppe besucht und um neue Anregungen zu erhalten, werden wir auch noch einen Junghundegrupp besuchen. Trotz Hundeerfahrung lernt man nie aus.
Es ist uns eine große Freude Jamy bei uns zu haben. Da mein Sohn und ich im selben Haus wohnen, ist er mal bei mir oder bei Benjamin. Das entspannt alle und tut allen sehr gut. Wir haben ihn schon langsam daran gewöhnt, das er Stundenweise mit ins Büro meines Sohnes muss wenn ich arbeite. Dort genießt er die Zuwendungen der Kollegen und entspannt das Arbeitsklima.
Auf jeden Fall freut er sich riesig, wenn einer von uns nach Hause kommt, egal wie lange wir weg waren. Das zeigt uns, dass Jamy hier bei uns angekommen ist und sich wohl fühlt.
Wir sind froh und glücklich Jamy zu haben und dankbar für so einen tollen Hund.
Barbara, Benjamin und JamyEmoji