Nach dem Heimgang vom Leroy

Lieber Walter mit Familie,

herzlichen Dank für die „Überlassung“ dieser besonderen Darstellung mit Tiefgang.

Währenddessen meinereins nicht die Worte findet, welche das gefühlte Unglück zu beschreiben versucht, haben Andere wiederum die wunderbare Begabung mit wenig Strichen, Text und Farbe den Abschiedsschmerz „zu gleichen Teilen“ auf den Punkt zu bringen. Dankeschön dafür.

Wir pflegen Leroy’s Grab in unseren Gedanken.
Erleichterung ist uns dabei, dass wir Leroy’s zahlreiche Liegeplätze im Innen- und Außenbereich, so wie die „gewartete Labestelle“ – heißt – die zum Teil befüllte Schüssel mit Trockenfutter und Kübel mit frischem Trinkwasser, so als würde er gerade mal gefressen und  am Wasser geschlabbert haben solange belassen, bis wir aufhören – wie automatisiert – uns „sorgend“ (und suchend) nach ihm umsehen.

Vielen Dank und Alles Gute für euch zu den anstehenden Feiertagen und Jahreswechsel. Habt Freude und gute Gesundheit auch für das kommende Neue Jahr.

Pfiat di / Pfiat enk

Wolfgang