Silvester auf der Insel Amrum

Liebe Grete,

ich hatte dir ja mein großes Sennenhunde-Ehrenwort gegeben, dir zu schreiben wenn meine Menschen und ich von der Nordseeinsel Amrum zurück sind. Und was ich verspreche, das halte ich auch.

Direkt nachdem wir mit der Fähre auf der Insel angekommen waren und blitzartig unsere Ferienwohnung bezogen hatten, haben Frauchen und Herrchen sich mit mir auf den Weg zum Sandstrand gemacht. Ich hatte gleich solch einen Spaß, dass ich richtige Freudentänze aufgeführt habe

Es waren auch wieder ganz viele Urlauber mit ihren Hunden da, weil sich herumgesprochen hat, dass wegen der Brandgefahr für die vielen mit Reed gedeckten Häuser auch an Silvester keine Feuerwerke, keine Böller… erlaubt sind. Herrlich!!! Für uns Hunde und auch alle anderen Tiere ist das eine sehr gute Vorschrift.

Am Strand kann man herumtoben und Spaß haben wie man will. Sennenhund – was willst du mehr?

Und in der Abendstimmung, wenn die meisten schon den Strand verlassen hatten und auch ich vom vielen Rennen genug hatte, da haben meine Menschen und ich es genossen, nur das Rauschen des Wassers zu hören.

Nun sind wir nach über 850 Kilometern Autofahrt wieder gut daheim angekommen. Zuhause bei uns im Schwarzwald ist es auch schön.

Aber nachdem meine Trainerin, die Sandy, erzählt hat, mein Freund Berti (du kennst ihn von meinem letzten Bericht) wäre wegen der schlimmen Silvesterknallerei hier und seiner extremen Angst davor so krank geworden, dass sie ihn in die Tierklinik bringen musste, wo er drei Tage stationär behandelt wurde, da hoffe ich doch sehr, den nächsten Jahreswechsel wieder mit meinen Menschen auf Amrum verbringen zu dürfen. Eigentlich sollte der Berti dann einfach mitkommen.

Viele liebe Grüße sendet dir, Hans und allen anderen Stadlbauers und natürlich auch den Hunden

deine Frida

3 Gedanken zu „Silvester auf der Insel Amrum“

  1. Super, gerade rechtzeitig zum Opernball?!
    Jetzt noch das richtige Outfit ? ? ???? und dann – aufs Parkett mit dir ?????? ??????
    Dein Training soll doch nicht ganz umsonst sein ?

  2. Nachdem ich in jungen Jahren auf Amrum in der Saison gearbeitet habe hat mich die Nordsee nicht mehr losgelassen.Ich liebe auch Amrum und als wir nur einen Hund hatten , war es auch kein Problem Ferien auf meiner Lieblingsinsel zu machen, aber mit drei Hunden gestaltet sich die Unterkunftsuche etwas schwierig. Wir haben dann als Alternative Römö für und entdeckt, auch sehr schön, aber eben nicht Amrum.

Kommentare sind geschlossen.