Beliebte Hunderassen – Der Mischling bleibt ganz vorne

https://www.tasso.net/Service/Wissensportal/TASSO-Fakten/Die-beliebtesten-Hunderassen?utm_content=teaserlink&utm_source=hunderassen&utm_campaign=tassonewsletter&utm_medium=email
Ein ausgelassenes Toben im Schnee. Swissydog sind Sennenhunde Kreuzungen/Mischungen

Der Mischling bleibt ganz vorne

Unverändert beliebt  Auch im Jahr 2019 waren Mischlinge bei den deutschen Hundehaltern angesagt. Das zeigt der Blick auf die Hunderassen, die im vergangenen Jahr neu bei TASSO registriert worden sind. Der deutliche Abstand, mit dem die Mischlinge vorne liegen, ist unverändert. Auch auf den folgenden Plätzen sind noch immer weitgehend dieselben Rassen wie in den Vorjahren „angesagt“.

TASSO findet: Ob klein oder groß, langhaarig oder kurzhaarig, letztlich zählen doch vor allem die inneren Werte und dass unsere vierbeinigen Freunde gesund sind. Schließlich sind unsere Hunde, wie wir Menschen auch, ganz individuell und das macht das Zusammenleben mit ihnen besonders wertvoll.