Ronja unser Goldschatz und der grosse Bruder

Hallo Grete,

 

heute gibt es wieder einmal ein paar Bilder. Ronja ist schon eine flotte Biene. Sie hat ein sehr schönes seidiges Fell. Mit ihren 18,6 kg kann sie mit ihrem großen Bruder schon mithalten und manchmal auch etwas wild spielen. Am Abend geht sie selbstständig in ihre Box, die ich auch nicht mehr zumachen muss. In diese Box zieht sie sich auch unter Tag manchmal gerne zurück, damit sie ihre Ruhe hat. Um halb 6 Uhr ist ihr Schlafpensum vorbei. Dann geht sie durch die große Hundetür ins Freie und macht brav ihr Geschäft. Ich war mit Ronja auch schon bei einem Hundeseminar in Deutschland – Mantrailen. Das hat ihr sehr großen Spaß gemacht und sie hat sich auch dabei geschickt angestellt. Das Fortgehen von zu Hause aus hat sie manchmal nicht so gerne. So lange sie das Haus sieht, will sie nicht so recht. Ab einer gewissen Distanz vom Haus ist sie aber dann flott unterwegs und der Spaziergang gefällt ihr dann doch. Unser Enkerl hat auch viel Freude mit dem neuen Hausbewohner. Die beiden spielen gerne miteinander und Ronja ist auch dabei sehr vorsichtig, dass sie ihre kleinen spitzen Zähne nicht missbraucht.

Der Garten gefällt ihr und dem großen Bruder Georgie ab und zu nicht so gut und sie beginnen ihn etwas umzudekorieren. Auch so manches Loch entsteht dabei. Beim Graben der Löcher ist sie mindestens so fleißig wie Georgie. Wir haben mit Ronja viel Freude und sind glücklich, dass wir sie haben.

Liebe Grüße Cornelia