Franzls Geburtstag

Liebe Grete,
unser Schätzchen hatte gestern Geburtstag. Er war  ganz aufgeregt und beobachtete mich genau, beim Zubereiten seiner Torte. In wenigen Minuten war diese verputzt. Er hatte großen Spaß dabei. Nun liegt er satt und schnarchend auf der Couch.
Bei dem Schietwetter, genau richtig.
Liebe Grüße von uns allen auch an seine Geschwister.

5 Gedanken zu „Franzls Geburtstag“

  1. Hallo lieber Franzl,
    da wünsche ich Dir doch nachträglich alles Liebe, ganz viel Gesundheit und noch viele solcher toller Geburtstagstische von und mit Deinen Lieben.

    Ich hätte Dir ja gerne beim Verputzen Deiner Torte geholfen, aber zur Zeit geht es mir nicht so gut. Ich plage mich wieder mit den Herbstgrasmilben und nun hat die TÄin auch noch andere Bakterien auf der Haut festgestellt und ich muss Antibiotika-Tabletten nehmen. Ganz schön blöd, weil ich mich den ganzen Tag kratzen muss und sogar mein Bauch schon ganz rot ist. Aber ich hoffe, dass es bald besser wird. Ich bin noch nie so viel gewaschen und eingecremt worden, doch meine Leute sagen, da müssen wir jetzt durch. Drück mir einfach die Daumen – vielleicht hilft es ja was.

    Liebe Grüße an Dich und Deine Leute
    von Gracy & Co

  2. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
    Es tut mir unendlich leid, dass es dich so zwickt. Meine Beaglehündin hatte leider auch Probleme damit. Bis dahin hatte ich noch nie etwas von Grasmilben gehört. Sie war auf vieles allergisch. Da half auch leider keine Desensibilisierung. Nach einer Futterumstellung besserte es sich etwas. Waldspaziergänge halfen gegen die Grasmilben. So wenig wie möglich auf der Wiese sein. Mehr auf Fusswegen oder auf Sand spazieren. Falls die Gegebenheiten vor Ort vorhanden waren. So haben wir es gemacht. Der Juckreiz war unerträglich für sie. Sie musste zeitlebens Medikamente nehmen.
    Ich wünsche Dir von Herzen ❤ gute Besserung.
    Ganz liebe Grüße von uns.

  3. Vielen Dank liebe I.
    Abgesehen davon, dass wir unsere Maus z.Zt. zum Rausgehen mit viel Geduld überreden müssen, versuchen wir natürlich, Wiesen zu meiden. Bis zum Wald ist es ein Stückchen und wenn Gracy nicht mag, stemmt sie sich quer. Ihr Futter – Rinti Sensible Nassfutter- mag sie sehr gerne; ob wir hier auf eine andere Alternative umstellen sollten? Würde auch gerne noch wissen, welche Medikamente euer Beaglemädchen zeitlebens nehmen musste und wofür?

    Natürlich ist der Juckreiz unerträglich für die Kleine, sie tut uns unendlich leid, auch weil wir den ganzen Tag „schimpfen“ müssen, damit sie mit dem Kratzen und Schlecken wieder aufhört. Fast schlimmer als die roten Pfoten ohne Fell sieht aber wegen dem Bakterienbefall der Unterbauch aus, der mit roten Flecken und aufgekratzten Pusteln übersäht ist. Ich hab schon tubenweise antiseptische Wundsalbe verschmiert und es wird nicht besser. Heute hab ich erst wieder mit der Tierärztin telefoniert und den Rat bekommen, es mal mit Fenistilsalbe zu probieren und ansonsten Geduld zu haben, die Tabletten weiterzugeben und wenn sie alle sind, wieder hinzukommen. Ist übrigens die zweite Tierärztin, mit der wir bisher sehr zufrieden waren. Aber vielleicht sollten wir nicht nur das Futter wechseln, sondern auch nochmal den Tierarzt?

    Für jeden Rat / Tipp sind wir dankbar.

    Liebe Grüße von uns allen

    1. Liebe Hanna, ich fühle sehr mit Euch. Gerade war ich beim Tierarzt wegen Zeckenmittel.( Die beissen noch immer!?) Ich habe sogleich nachgefragt wegen der Medikamente von Cleo damals. Ich schicke dir alles. Ob es euch hilft, kann ich nicht sagen. Jeder Hund ist anders. Vielleich haben die Blogleser
      Ideen. Vertrauen zum Tierarzt ist wichtig. Ich würde nicht zu oft wechseln. Da jeder Tierarzt dann wieder von vorne beginnt.
      Geduld braucht man wirklich.
      Ihr schafft das.?
      Ganz liebe Grüße von uns

Kommentare sind geschlossen.