Spielen macht fit fürs Leben. 

Ein Abreagieren mittels Spiel ist für viele Hunde gut geeignet, um deren Energie in geregelte Bahnen zu lenken, damit sie eben nicht jagen gehen und sich auf das Spiel konzentrieren. Spielen hält Körper und Geist fit und hilft dabei, sich weiterzuentwickeln und jung zu bleiben. 

Nach dem durchschütteln vom Stofftier, hat  der sieben jährige Franzl das seinen  Stoffwauzi im Garteneck vergraben.

Machen das Dein Hund auch so?

6 Gedanken zu „Spielen macht fit fürs Leben. “

  1. Abreagieren durch schütteln von Stofftieren, im Haus, oder Spielis, Stöcke, oder der heißgeliebte Stab draußen sind bei Mira immer Spielaufforderungen – zum Zergeln, oder verstecken und suchen und wenn gefunden, natürlich auch zergeln. Sie ist dann sooooo stark.🤣🤣😂 Und hat Spaß.🐾🐾🐾
    Oder rennen, wie eine Rakete, ist auch eine Art von „abreagieren“.

  2. Gracy erzählt:
    Im März werde ich schon 10 Jahre „jung“ und mit Franzl und Mira kann ich locker noch mithalten:
    Ich finde es auch toll, mir meine Stofftiere – Bär, Fuchs, Schaf und was ich so alles habe – selber “ um die Ohren zu hauen“. Danach brauche ich dann erst einmal 8-2 Schluck Wasser und eine kleine Pause. Viele meiner Tiere hat mein Fraule schon x-mal wieder zusammengeflickt, wenn das dann nimmer geht, krieg ich etwas Neues. Großen Spaß macht es mir auch, wenn meine Leute mir etwas ganz fest in meine Decke wickeln. Ich bin dann erst zufrieden, wenn ich es wieder gefunden und ausgepackt habe. Meine Versuche, es selber wieder einzupacken, scheitern meistens, aber meine Leute lachen erst ganz dolle und lassen mich eine Weile probieren, dann helfen sie mir und das Auspacken beginnt von vorne. Aber im Garten vergraben habe ich noch nix. Manchmal verstecke ich meinen kleinen Ball unter einem meiner Bettchen und vor lauter Graben finde ich ihn nicht mehr, obwohl ich mein Bett schon über dem Kopf trage – das finden meine Leute auch sehr lustig. Weniger gefällt es ihnen, wenn ich anfange, mein Balli unter den Teppich oder Läufer zu schieben, weil ich dann beim Suchen mit dem Läufer über dem Kopf das Wohnzimmer umdekoriere. Aber sie lassen mich gewähren, weil ich sie damit ja schließlich auch unterhalte und ohne mich hätten sie schließlich viel weniger zum Lachen!

  3. Ist das herzig.😍 Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Umdekorieren. So wird es Deinem Frauchen nie langweilig. 😂😂😂

    Liebe Grüße auch an „Rakete“ Mira.🙋‍♀️🐾

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.