Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade.

Liebe Grete,

wie ich Dir mitteilen musste, unser Enzo ist vor einer Woche verstorben.

Zu tief ist die Trauer um früher darüber reden oder schreiben zu können.

Eigentlich hatte er  laut Stammbaum den Namen IWAN. Ist geboren am 1.Okt. 2010, die Eltern waren Etel und Frans.

Er war für mich, meine Frau und unsere 4 Kinder ein gleichwertiges Familienmitglied. Ein guter Freund, Zeitgenosse, Weggefährte, Spielkamerad aber auch
Seelentröster und vieles mehr.

Seine Umsichtigkeit, Lebensfreude, die Aufmerksamkeit und natürlich auch Beschützer von Haus und Hof.

Und ich denke – Enzo und ich waren schon ein sehr sehr eingeschworenes Gespann…

Zuletzt ist er aber müde geworden, und vor sechs Wochen bekamen wir die schreckliche Diagnose Leukämie mit allen Symptomen, die diese Krankheit mit sich bringt. Zuletzt ist er auch noch über Nacht erblindet. Wir haben ihm bis zu seinem Tod palliativ begleitet.

Wir vermissen Enzo so sehr.

Mit traurigen Grüssen aus dem Kamptal