Unglückliche Erfahrung mit Tierarzt und guter Tip

Cora hatte unter einer gelinde gesagt unerfahrenen jungen Tierärztin zu leiden. Diese hatte ihr einen vermeintlichen Tumor am oberen Hals entfernen wollen und ihr ein großes Loch in den Nacken geschnitten, ohne vorher eine Probe zu nehmen ob es wirklich ein Tumor war. Die Wunde entzündete sich und wuchs nicht zu, bis ein entsprechendes Antibiotika gefunden wurde. Das waren 5 Wochen Leid für Cora und Herrchen. Es stellte sich dann heraus dass es gar kein Tumor war, sondern eine Haarbalgentzündung, die man auch mit einer Antibiotikabehandlung hätte beheben können. Wir werden diese Praxis in Zukunft meiden. Mein Tip für alle Hundebesitzer: Sich nicht auf die augenscheinliche Expertise des Tierarztes verlassen, sondern immer eine Laborprobe einfordern. Das kann viel unnötiges Leid ersparen. Inzwischen geht es Cora wieder ausgezeichnet. Herzliche Grüße, Karsten und Cora

Ein Gedanke zu „Unglückliche Erfahrung mit Tierarzt und guter Tip“

  1. Hallo!Manche Tierärzte sollten selbst nen Arzt aufsuchen!!Kann mich noch erinnern: Ihr Hund hat Hängelider,die gehören geliftet,dann ein Knubbel am Ellbogen,der gehört weg operiert!Carlos war damals grad 6 Monate alt! Andere Tierärztin aufgesucht: Augenlider voll ok für das Alter und für den Knubbel eine Salbe bekommen,1 Woche behandelt und weg! Gute Besserung
    Immer eine zweite Meinung einholen!!Lg

Kommentare sind geschlossen.