Aramis aus Tirol

Mittlerweile ist Aramis 4 Monate alt. Er hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt.

Er ist ein toller und schlauer Hund. Ab nächster Woche muss er in der welpenschule die Schulbank drücken (und wir auch). Unsere Enkelin liebt er heiß und innig.

Manchmal ist er ein richtiger Dickkopf – vor allem wenn es um seinen Schlafplatz geht.

Schöne Grüße aus Tirol
Elvira und Hermann

 

2 Gedanken zu „Aramis aus Tirol“

  1. Hallo!
    Wie schön, dass ich auf diese Seite gestoßen bin. – Wir sind – stolze! – Besitzer eines 17 Wochen alten Großen Schweizer Sennenhundes. Laut „Züchter“ handelt es sich um einen reinrassigen Wurf. Was uns nun verwundert, ist, dass er immer gewellteres Fell bekommt; vor allem oben. Und es wird auch länger. Ist das typisch für einen reinrassigen Hund? Wir wollten gerne das kurze glatte / borstige Fell eines GSS; daher sind wir nun etwas verwundert. Ebenso, weil die Mutter ein wenig längeres gewelltes Fell hat.
    Ansonsten macht sich der kleine Dickkopf prima und er macht wirklich Spaß! Wir – alle! – müssen noch eine ganze Menge lernen; aber sind für die kurze Zeit schon recht gut eingespielt.
    Sonnige Grüße

  2. Hallo, schön das Sie uns gefunden haben und Glückwunsch zum Welpen. Wenn Ihr Welpe jetzt längere Haare bekommt, dann tragen beide GSS Elternteile Langhaar in den Genen. Dann bricht das Langhaar gelegentlich durch. In den ersten Jahrzehnten der FCI Sennenhundezucht hat man Berner und GSS in einem geführt. Hat der Welpe lange Haare gezeigt wurde Berner als Rasse geschrieben und GSS bei kurzen Haaren. Ihrer wird trotzdem nicht so wollig wie ein Berner werden vermute ich.
    LG an die Obstblüte

Kommentare sind geschlossen.