Da hat er wohl etwas verwechselt

Liebe Grete,  ich saß auf der Couch im Wohnzimmer, mit Franzl und hörte plötzlich komische Geräusche, beim Fernsehen. Der Kleine war sicherlich auf der Suche nach fettreichem Futter. Dabei füttere ich die Vögelchen das ganze Jahr über. Ob Kerzenwachs so gut für ihn ist?
Ganz liebe Grüße von mir und eine schöne Herbstzeit wünsche ich Euch allen. ??
Dieser Tage gab es bei mir auch ein Meisen Erlebnis.
Vor der Haustüre saß diese Meise, als würde sie um Einlass bitten.
Die Kinder in ihrer Begeisterung hoben sie auf.  Wir betrachteten das Tierchen von allen Seiten. Die Jungs trugen das kleine Geschöpf herum und ich machte Fotos. Dann kam die Überlegung, was sollen wir jetzt mit dem Vogel machen der so zahm in den Händen sitzt?
Dann sagte ich zu H., „setz die Maise auf deinen Finger, halte ihn hoch als wäre es ein Ast“.
…………Siehe da, die Meise schwang die Flügel und erhob sich in die Lüfte.