Brief an das Christkind

Liebes Christkind,

bald kommt Weihnachten und viele Kinder schreiben jetzt ihre Wünsche an Dich. Ich bin auch ein Baby. Es wird für mich gesorgt, habe genug Nahrung und eine warme Wohnung. Seit ich von meinen Geschwistern und der Mama getrennt bin ist alles anders. Zeitweise ist mir langweilig. Mein sehnlichster Wunsch ist ein Kumpel auf vier Beinen, mit dem ich mich verstehe, Erfahrungen sammeln, mich selbstständig bewegen, Vertrauen und Selbstbewusstsein aufbauen kann.

Dein Benno

Folgen einer fehlenden oder falschen Sozialisation 

  • Entwicklung von ängstlichem oder aggressivem Verhalten
  • ständige Anspannung
  • Überreaktion in gewissen Situationen
  • Beißvorfälle gegenüber Menschen, anderen Hunden oder sogar Kinder

Ein Gedanke zu „Brief an das Christkind“

  1. Leiber Benno,
    vielleicht hat das Christkind die Adresse für eine gute Hundeschule für dich dabei.??
    Da könntest du überschüssige Energie abbauen und hättest Kumpel verschiedener Rassen und Größen.
    Viele Grüße
    Mira

Kommentare sind geschlossen.