Mia hat sich schon an das Haus gewöhnt

Sie springt nicht mehr bei jedem Geräusch auf. Ein paar Plätzchen zum ausruhen hat sie auch schon gefunden (siehe Foto), vorzugsweise unter Tischen oder Bänken. Die Stiegen sind noch ein bisschen mühsam für sie aber mit etwas training sollte das besser werden.

Heute ist sie hinüber zu mir in die Firma gekommen und hat sich geduldig von allen die vorbei kamen streicheln lassen. Sie ist auch auf unsere große Waage gestiegen. Diese hat stolze 30kg angezeigt. Was währe ihr Idealgewicht?

Am Nachmittag haben wir trotz Sturm und Regenschauern einen etwas längeren Spaziergang gewagt. Dabei haben wir einen 2 jährigen Schäferhunderüden getroffen. Er hat sich offensichtlich sehr gefreut Mia zu sehen, sie hat ihn aber gar nicht gemocht und ihm das auch deutlich zu verstehen gegeben. Nach einiger Zeit haben sich die beiden etwas entspannt, aber Freunde wurden sie nicht.

Wieder zu Hause musste sie das Abtrocknen über sich ergehen lassen. Das gehört nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

Jetzt ist sie müde und schläft auf ihrem Lieblingsplätzchen unter dem Schreibtisch neben dem Heizkörper.

Das wars für heute.

Michael

IMG_0092

2 Gedanken zu „Mia hat sich schon an das Haus gewöhnt“

  1. Servus Michael,
    Das Foto mag täuschen!
    Entlebucherin ? nicht mehr so ganz jung (eh. blasser Schnauze)?
    Wenn doch jung, dann möglich, dass sie trächtig ist? Will ja niemanden zu nahe treten. Aber wer weiß schon, was sie so „treibt“ 😉

    Stiegensteigen ist sicher nicht so toll, geht nicht nur bei schwereren großen Hunden auf die Gelenke. Sennenhunde sind mit Ausnahme des Appenzellers massiver gebaut.

    Eine schöne Darstellung als Orientierung wie beim GSS (Großer Schweizer Sennenhund) fand ich im www. nicht!
    Musst mal selbst suchen, vlt. bist du erfolgreicher, jedoch folgende Links könnten ja auch schon mal helfen?

    http://sennenhunde.at/entlebucher/01.html

    http://www.alle-sennenhunde.de/

    http://www.grosse-schweizer-sennenhunde.de/wachstum_und_gesundheit.html

    Noch viel Spaß dann mit ihr (und was da noch kommen mag)
    W.

  2. An trächtig habe ich auch gleich denken müssen 🙂 Aber vielleicht ist das Foto nur etwas „unvorteilhaft“. Wobei, Nachwuchs wäre doch eigentlich schön, oder? 🙂

Kommentare sind geschlossen.