Morgenrunde

Hallo Grete,

wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit u ein besinnliches Weihnachtsfest.

Apollo geht es gut. Die Fotos  sind heute früh entstanden. Sind 2x in der Woche mit einer Bekannten unterwegs. Sie hat 6 Hunde aus dem Tierschutz u Apollo geht sehr gerne mit dem Rudel Gassi. Klappt auch sehr gut.
Liebe Grüße an alle

Ozak

Liebe Grete!

Nun sind schon zwei Monate vergangen, seit wir Ozak, wir nennen ihn Caius, bei Euch abgeholt haben.
Er ist eine richtig Bereicherung. Er wächst und gedeiht und wir haben viel Spaß mit ihm. Er hat sich schon sehr gut auf uns eingestellt und folgt brav. Das wollten wir Dir nur kurz mitteilen.
Wir haben sehr viel Freude mit dem Familienzuwachs! 🙂

Liebe Grüße von Stefanie und Familie

Panzerknacker aus Berlin will sich mit Gänsewieslern aus der Region treffen

Liebe Greta,

uns dreien geht es bestens. Fiene wurde kürzlich liebevoll als „Panzerknacker“ bezeichnet, weil sie den Panzerknackern aus Micki Mouse (vermeintlich) ähnlich sieht. Sehr lustig, und gar nicht so falsch :-))

In Deinem Block haben wir gesehen, dass es auch eine andere Gänsewiesen-Hündin in Berlin gibt, nämlich Ida bei Dennis, Friederike, Moritz und Wilma.

Viele Grüße

Claus und Susanne mit Fiene

 

Internationale Hundeausstellung – Wels und Kassel im Dezember 2019

Dieses Wochenende schließt das ÖKV Ausstllungsjahr mit der CACIB Doppelausstellung.

Dazu kann ich wieder freudiges berichten.

„Bohne von den Gänsewiesen“ hat ihre erste Show mit der Bewertung Vorzüglich und JungedBeste bestanden.

„Bohne“ hier noch wartend und neugierig in Hasenstellung. Sie blickt in den Ring, wo sie etwas später ihre ersten Showrunden mit bravur meisterte.

Rüde Dexter vom Kornried nahm die Titel, vorzüglich 1, CACA, Res. CACIB  mit nach Hause.

Eine weitere tolle Nachricht von der Show Kassel 2019 zur Hündin  „Ester Ledecka von den Gänsewiesen“

Dear Grete,

This weekend Ester and I attended a dog show in Kassel. On Saturday was Swiss breeding consultant together with judge Kappetijn 😃, the rating was perfect ☺️ Both days were successful for us Saturday excellent 1 CAC res.  SSV CAC, Sunday excellent 1 CAC, res.  SSV CAC and res.  CACIB.

Was kann man dem Vierbeiner zu Weihnchten schenken?

Viele unserer Vierbeiner bekommen zu Weihnachten ein Geschenk.

Vielleicht was essbares, ein neues Kissen oder Bettchen, Spielzeug, einen besonderen Spaziergang, Zeit, einen Hunde-Freilauf-Treff, oder ganz was anderes?

Liebe Hundeltern, steht ihr im vollen Stress?

Wenn nicht, dann schreibt mir was bei euch los ist? Wie ihr die Zeit der kurzen Tage verbringt? Oder was euch bewegt?  Erlebnissse, Ideen, lustiges sind immer gefragt.  

Schickt das auf meine Adresse  office@sennenhunde.at  und ich stelle dann deinen Beitrag am Blog. Ich freue mich auf gute Beteiligung. 

Jungrüde sucht einen neuen Platz

……….. er ist ein soooo herzensguter Hund!  – schreibt mir der Besitzer und bittet mich um diese Veröffentlichung.
Steckbrief:
Henry ist ein sehr gehorsamer und liebevoller Hund. Er liebt Kinder und ist gut verträglich mit Katzen, sowie anderen Hunde. Er ist häufigen Freigang gewöhnt, darum ist ein Garten erwünscht.
Er beherrscht alle Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib, Aus und Halt, Rückruf) und hat alle notwendigen Impfungen erhalten.
Er ist nun 9 Monate alt, wiegt 45 kg und ist ein Swissydog  Berner/ Grosser Schweizer Sennenhund.
Ernstgemeinte Interessen – Anfragen: 0043 664 4550877

Jeder Tag kann was zum Lachen bringen

Martin kommt stolz aus der Schule heim: „Mama, heute habe ich die Lehrerin vor ienem ganz bösen Streich gerettet. Die anderen haben ihr einen Reißnagel au den Stuhl gelegt.“ – „Und was hast du gemacht?“ „Als sie sich draufsetzten wollte, habe ich ihr im letzten Moment den Stuhl weggezogen!“

Ein Schwein schaut eine Steckdose an und sagt: „Wer hat dich denn eingemauert?“