Pause

Liebe Blog Gemeinde, seit ein par Tagen vermissen mich schon einige Leser. Mein Computer ist mir ausgefallen und das war der Grund für den Stillstand.

Dieser Tage denken wir an die Verstorbenen. Auf unseren Hundeseiten haben wir es auch immer wieder mit dem Tod der geliebten Vierbeiner zu tun. Sie wachsen einem so schnell ins Herz und wenn sie weg sind bleibt eine grosse Lücke zurück.

Ein Hund wird ab 8 Jahre als Veteran gelistet. So schnell geht es und der Welpe ist ein  Alter.  Auch der letzte Lebensabschnitt hat seine goldenen Seiten, die es zu schätzen wert sind.

Daher meine Wünsche an Dich:

Wenn Dein Begleiter ein Veteran ist ( über 8 Jahre) dann schicke mir auf (office@sennenhunde.at)  ein Foto mit einigen Worten dazu. Vielleicht bringe ich eine kleine Serie der Oldie für diesen Blog zusammen.

Eine lieben Gruß Grete

 

 

 

 

Blaues Auge – ein seltener Blickfang

Jeder Hund ist einzigartig vom Aussehen und auch om Chrakter.

Fast alle Hundewelpen kommen mit blauen Augen zur Welt. Erst nach 5 bis 6 Wochen lässt sich eine Tendenz ablesen, welche Augenfarbe der Hund letztendlich entwickelt. Es kann mehrere Monate dauern, bis sich die Augenfarbe des Hundes schließlich nicht mehr verändert.

Ein Pähonomen ist, das bei Hunden zwei verschieden Augenfarben auftreten können.

Hunde mit blauen Augen ziehen viele Blicke auf sich. Blaue Augen gelten als Zeichen für eine grosse innerer Stärke. Kein Wunder also, dass blauäugige Hunde als besonders zuverlässige und loyale Begleiter gelten. Gibt man ihnen eine Aufgabe, führen sie diese nach besten Wissen und Gewissen aus. Hunde mit blauen Augen lieben Herausforderungen und Beschäftigungen  Gibt man ihnen keine Aufgabe, suchen sie sich eben selbst eine.

Text: aus ein Herz für Tiere

Urlaubsgrüsse von der Ostsee

Liebe Grete,
unserer Nala geht es super, sie ist einfach unser perfekter Hund! Im Sommer waren wir sogar ein paar Tage an der Ostsee und Nala liebt das Wasser (solange sie stehen kann).
Ich schicke dir mal ein Foto von unserer „kleinen“ 🙂 Sie liebt alle Hunde, Menschen und Kinder und kann auch schon super ein paar Stunden alleine bleiben.

Peppi macht Herbstferien in Österreich

Hallo Grete,
Wie geht es euch ? Bei uns ist soweit alles ok. Wir waren letzte Woche das erste mal mit Peppi in Österreich bei unseren Freunden in Leogang auf dem Biobauernhof. Es war toll. Er hat das erste mal so richtig Schnee erlebt und Peppi war begeistert. Es war schön zu sehen, wie wohl er sich gefühlt hat.
Eine Frage habe ich noch. Peppi reagiert sehr eifersüchtig, wenn andere Hunde uns begrüssen wollen. Er benimmt sich dann sehr rüpelhaft den anderen gegenüber. Hast du hier einen Tipp für uns?
Liebe Grüße und bis bald
Diana

Idefix

Hallo Familie Stadlbauer

Idefix hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Er hat seine ersten vier Milchzähne verloren. Er wächst und wächst stolze 18,5 kg.
Nachts schläft er in seiner Box brav durch bis 5 :00 Uhr morgens. Unter Tags passiert ab und zu ein kleiner Unfall.
Er bleibt 2-3 Stunden brav alleine. Autofahren kein Problem liegt brav in seiner Box. Auch mit unseren zwei Kindern klappt es super. Jeder spricht ihn an was er nicht für ein Hübscher Kerl ist

Danke für diesen tollen Hund wie melden uns wieder.
 Casandra

Franzls Geburtstag

Liebe Grete,
unser Schätzchen hatte gestern Geburtstag. Er war  ganz aufgeregt und beobachtete mich genau, beim Zubereiten seiner Torte. In wenigen Minuten war diese verputzt. Er hatte großen Spaß dabei. Nun liegt er satt und schnarchend auf der Couch.
Bei dem Schietwetter, genau richtig.
Liebe Grüße von uns allen auch an seine Geschwister.

Simba

Hallo liebe Grete,

Simba hat sich super bei uns eingewöhnt, er fühlt sich super wohl und hat auch schon das Sofa für sich erobert.😅
Er wächst und gedeiht gut vor sich hin und ist jetzt schon 15 Wochen alt. Verrückt wie schnell die Zeit vergeht.
Heute haben wir sogar entdeckt, dass er schon seine ersten zwei Zähnchen verloren hat.
Auch die Nächte werden immer besser und er schläft meistens bis 6/ 6:30 durch.
Er verzaubert wirklich jeden und wickelt alle gleich um den Finger. Danke für diesen wundervollen Hund.

Wir melden uns bald wieder.

Schöne Grüße von der Familie K.

 

Leila ist 5 Jahre – wir gratulieren herzlich

Liebe Grete!

Am Dienstag war unsere liebe Leila schon 5 Jahre – unglaublich wie die Zeit vergeht!

Wir wünschen ihren Geschwistern alles alles Gute – mögen noch viele wunderschöne Jahre und gemeinsame Abenteuer kommen 💜 .

Liebe Grüsse
Michaela & Peter