ich möchte mich vorstellen

 

Grüß Euch Gott Ihr Lieben!
Ich möchte mich vorstellen: meine Name ist Hummel von den Gänsewiesen und ich bin heute zu Familie M. am Hohenstein umgesiedelt.
Da ich gut erzogen bin, hab ich gleich im ersten Kennenlernmoment meinem neuen Herrl das Pfoterl gegeben, und der war hellauf begeistert! Alle Punkte habe ich also schon.
Eigentlich wurde ich ja schon vor Wochen ausgesucht, aber da war ich noch furchtbar klein und es war mir noch nicht klar, was mich erwartet.
Zur Familie gehört ja schon eingesessenermaßen Onkel Socki, das wird nun mein gestrenger Oberlehrer werden in den nächsten Monaten. Heute hat er mir schon etwas Respekt beigebracht, aber in Summe hat er mich freudig aufgenommen, und das erste „Sehr gut“ habe ich auch schon bekommen: nämlich, als ich mich beim Füttern hinter ihm anstellte. Auch hat er mir schon richtig stolz vorgeführt, wie er über die Wiesen rennen kann, mit einem Affentempo, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Ich habe mit all meiner Energie versucht hinten nach zu kommen, und zum Schluss, am Ende des Abhangs bin ich auf der Goschn gelandet (so bremst man eben als Frischling). Aber ich bin ja ein „Großer Schweizer Sennenhund“ und der hält schon einige aus.
In diesem Sinne:  Herzliches WauWau aus L.
die Mistls
der Starfotograf Florian
Sokrates alias Socki, der gestrenge Oberlehrer
Hummel (meine Wenigkeit)
k-DSC_0077 k-DSC_0229 k-DSC_0164 k-DSC_0185 k-DSC_0175 k-DSC_0253