Rückblick zur Ausbildungswoche 2017

Unsere erfolgreichen Erziehungs-, Arbeits- und Erlebniswochen und die Wie Weiter-Woche mit Esther und Felix ist zu Ende.

Neu: Dieses Jahr gab es neben der üblichen Ausbildung eine eigene Gruppe mit 7 Personen, die noch keinen eigenen Hund besitzen und richtige Anfänger sind.  Esther übernahm diese Gruppe. Jeder Teilnehmer bekam einen Leihhund zum Üben. Alle waren für diese Art der Ausbildung dankbar und die Anfangsängste  wurden in dieser  Praxis-Woche  wie vom Winde verblasen.

Felix kümmerte sich um alle anderen Teilnehmer mit Hund. Grundlagen wie man ruhig, konsequent und exakt arbeitet, das gegenseitige Vertrauen, Freilaufen, Heranrufe Nasen und Distanzarbeit, waren die Hauptbestandteile. Wer Felix schon erlebt hat, weis, das sein Humor immer wieder zum Schmunzeln einlädt.

Im regionalen Bericht Gramastetten sind noch weitere Fotos:

http://www.grimhard.at/gramastetten/neuigkeiten/2017/04/12_sennenhunde/sennenhunde.htm

 

 

Liebe Gänsewiesler,
es war eine wirklich gelungene, spannende und überaus erlebnisreiche Ausbildungswoche bei euch am Hof.Julchen und ich sind vollgestopft mit neuen Eindrücken. Am tollsten fand ich eure wunderbare Gastfreundschaft und das herrliche Essen!!!! An Fastenzeit war da leider nicht zu denken! Ich freue mich auch sehr darüber, dass so nette Freundschaften entstanden sind! In diesem Sinne sende ich euch und allen Kursteilnehmern viele liebe Ostergrüße aus Wien von Julchen und Frauchen

 

Fröhliche Ostergrüße senden Euch allen am Gänsewiesenhof, den Trainern  Esther und Felix sowie  allen Kursteilnehmern, Franzl mit Anhang. 🐾
Eine wunderbare, lehr- und erlebnisreiche Woche liegt nun hinter uns. Auch  kulinarisch wurden wir sehr verwöhnt. Wir trafen so nette, herzliche Hundebegeisterte. Gern kommen wir wieder. 

3 Kommentare zu „Rückblick zur Ausbildungswoche 2017“

  1. Brigitte sagt:

    Echt tolle Woche und gutes Essen, nette Teilnehmer und grossartige Hunde! Ein herzliches Danke nochmal an alle! Wenn möglich sind wir nächstes Jahr wieder dabei! Glg Gregor mit Enzo

  2. Liebe Familie Stadlbauer,
    nochmals vielen vielen Dank für alles. Es hat sehr viel Spaß bei und mit euch gemacht. Hätten wir Ihren Rat den Kurs zu machen nicht befolgt wären wir ziemlich sicher mit unserem ersten Hund auf die Nase gefallen. Das Essen war ausgezeichnet !!!! 5 Sterne*****
    Die Hunde genial und total lieb.
    Wir kommen garantiert wieder zu euch. Bleibt alle so wie ihr seid. Das gilt auch für alle Teilnehmer. Ihr ward echt alle in Ordnung. Danke und hoffentlich bis bald…….

    Viele Grüße Tanja, Jürgen, Nils und Jakob

  3. Ines sagt:

    Ganz liebe Grüsse auch von uns. Es war eine tolle Zeit. Wir kommen sehr gern wieder.

Kommentieren