Zecken im Frühling

Hallo Grete,
bei meinem Rüden  habe ich unlängst eine Zecke entfernt!
Genauer gesagt wollte entfernen. Trotz mehrfacher Versuche und Umdrehungen mit dem Schlingen-PEN ließ das dämliche Vieh nicht los.
Also übte ich mich mit erneutem Beschau und siehe da, dem Zeck fehlte wesentliches zum Zecksein!
Die Beine
in der Vergrößerung
Es muss sich wohl um ein Papilloma handeln, einem gutartigem Gewächs am linken Vorderlauf…

Hattest du so etwas schon?

Ich denke eine Entfernung eines gutartigen Gewächses ist nicht zwingend….
Was meinst du?
Ich würde mal das Gewächs so lassen, nicht mehr herumdrücken und beobachten wie sich das weiter entwickelt. Gerade bei älteren Hunden findet man häufiger Gewächse. Bist Du unsicher, dann suche einen Tierarzt auf. 
https://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Papillomatose
https://de.wikihow.com/Warzen-bei-Hunden-entfernen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.