Netzneutraliät

Wolfgang teilt hier seine Meinung mit.

Was Kostet mein Webblog? Teil 2

<Tja…, so wie’s aussieht haben jene das Oberwasser behalten, die meinten, alles würde den Bach runterlaufen! Oder habe ich am falschen Ufer eine einsame Feier abgehalten?
Eine schwer zu verstehende Materie, wenn Beratungen, Vereinbarungen und Beschlüsse hinter dem Rücken der Nutzer und damit auch Letztfinanzierer stattfinden. Und dabei haben wir ständig das Blindverrrauen in die jeweilige Regierung seines „selbstbestimmten“ Landes und derer Politiker und Politikerinnen.
Ich war – ob der überraschenden Causa – völlig überfordert den Inhalt zu verstehen. Wenn man dem mittlerweile ebenso angezweifelten Informationsneutralität und -Richtigkeit Glauben schenkt, so hat mir persönlich der folg. Direkt-Link geholfen, das Kernproblem in kurzer Zeit zu verstehen.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Netzneutralit%C3%A4t

Teil der Wiki-Seite:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Netzneutralität

Diesen und weitere fragwürdigen Eingriff(e) in Datenbremsmanöver u.a.m. erfahren wir doch selbst schon bei unseren Anbietern allen voran des ehemaligen Staatsbetriebes. So im politischen Stile „wir nehmen vermehrt Geld in die Hand“ ….aber lassen’s nicht raus!>