Liebe Grete,

 

heute hat Franz seinen 2. Geburtstag.

 

Ich grüße alle seine Geschwister und wünsche ihnen eine tolle Party J.

 

Nun ist der „kleine“ Racker schon 2 Jahre an unserer Seite. Keinen Tag möchte ich ohne ihn sein. Auch wenn er mich manches Mal zur Verzweiflung treibt. Ich liebe diesen Fratz.

 

Er mag immer noch keine Fahrräder und Auto´s, die an ihm zu schnell und dicht vorbeipreschen. Menschen, ohne Hundebegleitung werden lautstark verbellt. J Aber er wird älter und wir werden mit viel Geduld und Leckerli´s  auch dieses Problem lösen. – Wer hat gesagt, dass Hundeerziehung einfach ist? J Seine guten Eigenschaften überwiegen.

 

Ich liebe es, wenn er ab und zu sich in meinem Bett an mich kuschelt, tief seufzt und glücklich einschläft. Ich schaue ihm gerne zu, wenn er seine Brekkies  auf der Wiese sucht oder es genießt, wenn er gebürstet wird. Er ist ein toller Wächter und ein Kampfschmuser. Natürlich will er auch noch manches Mal seine Kräfte mit mir messen. Er rennt dann in vollem Tempo auf mich zu. Er ist ja noch so jung und übermütig darf er auch mal sein. J

 

Wir besuchen die Hundeschule. Das macht uns beiden Spaß. Er bringt mich zum Lachen, hält mich in Bewegung und verschafft mir immer wieder neue Kontakte zu anderen Hundebesitzern.

Er würde sich niemals Essen vom Tisch stibitzen. Das kenne ich von meiner verstorbenen Beagledame noch ganz anders. J

Ein toller Hund – unser Franz.

Viele liebe Grüße

von Ines.

entlebucher geburtstag