Grüsse aus Kärnten

25. April 2014, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Fotogrüsse Gänsewiesenhunde, Tagebuch

Liebe Fr. Stadlbauer!

Anbei möchte ich Ihnen aber Fotos von unseren Sammy schicken, der sich prächtig entwickelt
und der ganze Stolz meines Vaters ist. Er hält ihn ganz schön auf Trab und hat seinen Alltag ganz total
umgekrepelt. Mein Vater hat viel Freude mit ihm und hat sogar schon einige Stunden bei
einer Hundetrainerin absolviert. Unwahrscheinlich wie schnell Sammy inwzwischen gewachsen ist.
Ein toller, wunderschöner Hund, der außerdem Energie ohne Ende hat.
Liebe Grüße von uns allen.
Alice W. (mit Familie) und Erwin P. aus Kärnten.
entlebucher

Sennenhund Wanderung 2014

24. April 2014, Veröffentlicht in Tagebuch, Veranstaltungen

Frühlingswanderung 2014
Hunde Freilauf, Sozialisierung, herzliche Atmosphäre, Erholungsbedürfnisse für Mensch und Hund.

Wer hat das weißere Weiß?

24. April 2014, Veröffentlicht in Tagebuch

Baumblüten, Frühling

Wachhund

24. April 2014, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Fotogrüsse Gänsewiesenhunde, Swissydog, Tagebuch
Hallo Frau Stadlbauer
Sana ist jetzt schon über ein Jahr bei uns ihr gefällt die Landschaft bei uns am Land sehr wir gehen auch mit ihr zu anderen Hunden das sie auch mal mit Artgennosen spielen kann
Sie ist schon ruhiger geworden aber wenn fremde Leute an unserem Hof vorbei gehen dann geht das gebelle richtig los es sieht so aus als würde sie ihr Terra verteidigen. Wenn sie andere Hunde sieht will sie immer unbediengt zu ihnen hin und winselt wie verrückt die Katzen die auf unserem Hof sind trauen sich gar nicht mehr auf den Hof weil Sana sie immer jagt und mit dem Futter sie will nicht alles Fressen was man ihr vorsetzt haben sie einen Tipp was man ihr zu fressen geben kann. Und weil sie uns Bilder von den Eltern und von der Schwester geschickt haben haben wir uns gedacht das wir ihnen Bilder von der Sana schicken.
Viele Grüsse an die Familie
swissy dog

Unterm Sonnenschirm

23. April 2014, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Fotogrüsse Gänsewiesenhunde, Swissydog, Tagebuch

Liebe Grete, im Anhang sende ich dir aktuelle Bilder von Kora, jetz is unsere kleine schon bald 1 Jahr alt!

:-) liebe grüße Manuela, Michael und Kora

 

Sennenhund unter dem Sonnenschirm

neues von zazou

23. April 2014, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Fotogrüsse Gänsewiesenhunde, Tagebuch

Hallo Grete,
Es ist nun schon einige zeit vergangen. Zazou ist schon ein ganzes Stück gewachsen. Sie bringt nun stolze 11 kg auf die Waage. Sie wurde sehr gut in unsrem Rudel aufgenommen und fühlt sich unter anderen Hunden Pudel wohl. Mittlerweile ist es ja auch schön warm geworden zazou war heut das erste mal schwimmen sie ist ein richtiger Wasserhund. Natürlich besuchen wir auch fleißig die Hundeschule das macht uns beiden richtig viel Spaß und zazou lernt sehr gern und schnell. Wie du auf den Bildern sehen kannst hat sie sich auch mit meiner Schildkröte sehr gut angefreundet.
So das war erstmal das neuste von uns.
Bis bald liebe Grüße Lysann und Zazou

Hunde Gruppe

Hunde- Ausbildungswoche und Rückblick

22. April 2014, Veröffentlicht in Tagebuch

Seit 10 Jahren finden am Hundehof Stadlbauer Ausbildungswochen für Hund und Halter statt.

In erster Linie geht es um die richtige Kommunikation mit dem Hund.

Findet ein Hund keinen Schutz und Rückhalt, keine Orientierung und Grenzen bei und durch seine Besitzer, mangelt es an menschlichen Führungsqualitäten, Sicherheit und genügend Auslastung……

kann es zu Problemen kommen.  Das Opfer ist der Hund, denn er ist uns Menschen ausgeliefert.

 

Freude am Leben hat jeder Hund verdient.

Daher sind Hunde- und Halter  Ausbildung für den Umgang im Alltag so wichtig. Als Trainer  haben wir  die erfahrenen Ausbilder  der RIKO DOGS GmbH aus der Schweiz eingeladen.

 

Ein freudiger Rückblick 

Zum erfolgreichen Ablauf dieser Ausbildungswoche  bedanke  ich mich an dieser Stelle  bei  allen Teilnehmern und Kursleiter  Esther und Sonja  nochmals sehr  herzlich.

IMG_2553 IMG_2554 IMG_2558 IMG_2566 IMG_2568 IMG_2570 IMG_2572 IMG_2590 IMG_2681 IMG_2556 IMG_2611 IMG_2597 IMG_2616 IMG_2679 IMG_2684 IMG_2690 IMG_2696 IMG_2698 IMG_2706

zum Vergrössern bitte Fotos anklicken

 

Einen Bericht mit vielen Fotos gibt es zusätzlich auf der http://www.gramastetten.at

Hunde-Erziehungskurs auf dem Bauernhof Stadlbauer in Gramastetten

Nächste Ausbildungswoche 30. März bis 3. April 2015  Anmeldung: office@sennenhunde.at

 

Grüsse von

22. April 2014, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Fotogrüsse Gänsewiesenhunde, Tagebuch

finni (geb. knubbel ;-))

 

Bildschirmfoto 2014-04-12 um 16.53.21

 

 

Anita hat für uns Fotos. Sie geht  die Ein- und Angewöhnung ganz sanft an.  Das Kennenlernen der Autobox ist für Tayga wenig beeindruckend. Sie schläft dabei ein.

 

Bildschirmfoto 2014-04-13 um 17.46.44 Bildschirmfoto 2014-04-13 um 17.47.03

Lasst dir nicht das Fleisch von den Knochen beissen!

21. April 2014, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Fotogrüsse Gänsewiesenhunde, Tagebuch
Hallo Liebe Grete!
Tayga  hat sich recht gut eingelebt. Bis auf dass sie in der Nacht mich weckt um zu spielen und ich leicht überfordert bin ihr das Beißen in meine Hand, Gesicht oder Beine abzustellen. Das tut echt schon voll weh.
Ansonsten ist echt voll brav. Sie geht brav nach draußen wenn sie mal muss, Sie bellt auch nicht mit den anderen Hunden mit, den Joggern wollen wir auch schon nachlaufen. Fußgängern gegenüber ist sie total aufgeschlossen und die Autos auf der Autobahn beobachten ist auch total spannend.
Wünsche euch noch einen schönen Montag Abend.
Anita
P4210323
Hinweis:
http://sennenhunde.at/blog/2011/12/19/der-welpe-zwackt-was-tun/

Danke euch alle für die netten Osterwünsche!!!!

21. April 2014, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Fotogrüsse Gänsewiesenhunde, Tagebuch

Liebste Grete,

Wir wünschen euch wunderschöne Ostern und erholsame Feiertage.

Danke nochmals für die gelungene Frühlingswanderung. Es war sehr breichernd und wir fühlten uns von Anfang an pudelwohl :)
Bin auch sehr stolz auf meinen Diego da er sehr brav war und alles super funktioniert hat. Am Abend jedoch konnte er seine Augen kaum noch offen halten vor lauter Müdikeit :)… War ja auch eich super Tag für die Hunde.
Wir freuen uns schon aufs nächste mal und nehmen die Anreise sehr gern in Kauf.

Anbei schicke ich dir noch ein Bild von Diego alias Wuzzi (Beate von den Gänsewiesen).

Frohe Ostern & Beste Grüße

Kati, Eva, Arnold und Diego aus NÖ

 

Entlebucher im Frühling

 

 

——————————————————————————

Liebe Grete,

ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest. Hoffentlich müsst Ihr nicht , wie wir, die Eiere im Schnee suchen.

Noch einmal möchte ich mich recht herzlich für Eure Gastfreundschaft, während der ganzen Woche , bedanken. Das Essen war hervorragend.

Ganz liebe Grüße

Petra

———————————

Liebe Grete,
 
schöne Oster Grüße aus Piesendorf von Familie Bernsteiner.
Anbei ein kleiner Film vom Alltag unserer “Sina”.
Sie ist ein sehr braver kluger Hund, wir haben eine große Freude mit Ihr.
 
Bis bald!!!!
————————————
Hallo liebe Grete!
Wir sind sehr gut zu Hause angekommen.
Die Autofahrt war total harmlos, sie nur am Anfang ein bisserl gewinselt und dann durch geschlafen.
Das zu Hause wurde kurz begutachtet, die Begrüßungs-Kaustange verputzt und jetzt liegen wir vor der Couch und schlafen wieder.
Nochmal´s ein ganz großes liebes Danke, dass ich so oft vorbei kommen durfte.
Frohe Ostern
Anita
P4180310
———————————————-
Liebe Grete!
Spät aber doch möchte ich Euch ganz liebe Ostergrüße aus Bruck/NÖ schicken!
Unser Rookie hat sich schon ganz super entwickelt-er wiegt bereits 20 Kilo!!! Er ist so richtig “langhaxert” und ich sage oft, dass wir wahrscheinlich irrtümlich einen “Großen Schweizer” mitgenommen haben!!!
Aber er ist ein ganz lieber, folgt brav, ist verschmust und verspielt! 
Einfach ein Goldstück!
Ganz liebe Grüße!
Brigitta und Karl
20140412_173518-1