Basco

Liebe Grete,
auch ich sende mal liebe Grüße von Basco. Er hat sich schon prima bei uns eingelebt und er fühlt sich sichtlich wohl. Die Nächte sind schon sehr ruhig, einmal muss er noch raus um sich zu lösen. Wir sind schon in einer Welpengruppe angemeldet, mal sehen, wie es ihm dort gefällt. Ganz liebe Grüße vom Niederrhein
Maria und Robert mit Basco

Geburtstagsgrüsse von Samy

Liebe Grete,
Samy (vormals Ilo) sendet herzliche Geburtstagsgrüße an seine Wurfgeschwister vom 11. 5. 2011! Er ist so ein toller Hund, mit dem wir jeden Tag große Freude haben (auch wenn er mittlerweile ein wenig stur wird, was wir dem Alter zuschreiben)!
Veronika und Arbo

 

 

 

Ankuft Augustin

Hallo Grete,

Seit vier Tagen ist Henry nun bei uns und zeigt bis jetzt von seiner besten Seite!
Die ganze Heimfahrt wurde geschlafen und unsere Kinder hat er sowieso sofort ins Herz geschlossen. Nachts wird es nun auch schon etwas ruhiger und Haus&Garten sind nun auch schon Henrys Revier.

Allem in allem – Hund und Kegel geht es gut 😊

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen

4 x FCI Show Sieger (BOB) – ein grosses Wochenende !

 4 verschiedene Ausstellungen an einem Wochenende für  Entlebucher von den Gänsewiesen.

Die Titelergebnisse:

4 x BOB ( Rassebester)

3 x BOS  ( Bester Hund des anderen Geschlechtes)

5 x CAC, 1 x res. CAC

4 x CACIB, 1 x res. CACIB

1 x Veteranensieger

„Nomi von den Gänsewiesen“  mit HF Hedwig, füge ich die Richterbeschreibung an:

9 Jahre alte seht typvolle Hündin  in hervorragender Kondition, typischer Kopf mit vorzüglichem Ausdruck, anatomisch in allen Teilen korrekt aufgebaut, korrekte Abzeichen, harmonische Bewegung, freundliches Wesen, eine hoch qualifizierte Vertreterin ihrer Rasse

Bewertung: Vorzüglich1, Veteranensieger, Bester Veteran, BOB

 

 

Titelerklärungen:

CACA

ist die Anwartschaft auf den Österreichischen Champion und kann an mit vorzüglich 1 bewertete Hunde (Rüde u. Hündin) in der Zwischenklasse, offenen Klasse, Gebrauchshundeklasse, Ehrenklasseund Championklasse vergeben werden. Das Res.CACA kann an den mit vorzüglich 2 bewerteten Hund in den o.a.Klassen vergeben werden.  Auch diese Anwartschaft wird für Hündin und Rüde getrennt vergeben.

CACIB

ist die Anwartschaft auf den Internationalen Championund wird aus den CACA Hunden der Zwischenklasse, offenen Klasse, Gebrauchshundeklasse und Championklasse ermittelt.  Auch diese Anwartschaft wird nach Geschlechtern getrennt vergeben.

Veteranensieger

ist die Anwartschaft auf den Österreichischen Veteranenchampion. Er wird in der Veteranenklasse, getrennt nach Geschlechtern, an den Vorzüglich1 Hund vergeben.

RassebesterBOB„Best of Breed“

Der Rassebestewird aus den beiden Jugendbesten (Rüde und Hündin), den beiden CACIB Hunden (Rüde und Hündin), den CACA-Hunden aus der Ehrenklasseund den beiden V1-Hunden aus den Veteranenklassen (Rüde und Hündin) ermittelt.