Vito kommt in der Stadt gut zurecht

Anbei wieder einmal ein paar Fotos von Vito. Gestern wurde er bereits 16Wochen. Er entwickelt sich sehr gut (11,5kg mit 15 Wochen) und hält uns auf jeden Fall auf Trab ;-). Er hat auch schon Spielfreunde gefunden und liebt das Herumtollen auf der Wiese und ist sehr beliebt bei anderen Hunden. Er ist auf jeden Fall ein seeeehr selbstbewusster Kerl (das erfordert viel Konsequenz). Deshalb kommt er aber auch in der Stadt gut zurecht bisher.

Liebe Grüße
Lorenz, Beatrice und Vito

Ein Hund stellt für viele Senioren eine große Bereicherung dar

Das Leben kann recht einsam und eintönig werden, wenn man älter wird. Freunde und Bekannte werden weniger, ein Tag gleicht dem anderen und es fällt schwer, sich aufzuraffen und an die frische Luft zu gehen. Eine große Hilfe in dieser Situation kann ein Hund sein. Wie positiv die Anschaffung eines Hundes für Senioren ist, haben amerikanische Wissenschaftler erforscht. Dabei kam heraus, dass ältere Menschen mit Hund deutlich aktiver sind, mehr Kontakte besitzen, intensiver am aktuellen Zeitgeschehen teilhaben und öfters nach draußen gehen. Einer Vereinsamung wird somit vorgebeugt, denn so ist stets jemand an seiner Seite, man ist gefordert und gezwungen dazu, sich um den Vierbeiner zu kümmern.

Autoren: Die TIEREXPERTEN von Tierportal animals-digital

Weite Reise von 947 km

Jetzt haben wir noch gute 100 km vor uns.
Wir hatten eine super, entspannte Fahrt, die Mädels waren einfach Weltklasse. Vielen Dank schon mal, für einen tollen Hund.

Melden uns später nochmal,

Glg Nicole & Dorthe

 

vor der Abfahrt noch ordentlich beim guten Brunnenwasser trinken
die erste Autofahrt – in guten Händen hat man kleine Angst
da ist es am Besten man schläft
langsam geht der ReiseTag zu Ende und Ankunft ist in greifbarer Nähe

Abschied von Mia

Mia, Tochter von Etel und Nathan ist im 14. Lebensjahr im Hundehimmel aufgenommen worden.

Dieses Mal schreiben wir aus einem traurigen Anlass.
Unsere Mia ist letzte Nacht von uns gegangen.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit ihr und werden sie vermissen.