Pacco ist ein Jahr 4.03.2024

Unser Pacco feierte am 4.03. seinen ersten Geburtstag.
Wir haben uns lange nicht gemeldet.
Schnell ist die Zeit vergangen.
Wieder möchten wir wir uns für diesen tollen Hund bedanken der unser Leben im positiven Sinne verändert hat.
Pacco ist sehr verspielt, verschmust und mitfühlend.
Zwischendurch kommt noch das Junghund verhalten zum Vorschein. Selten aber doch noch passiert es dass er in die Leine schnappt. Dies passiert jedoch, wenn der Spaziergang zu lang oder zu aufregend war. Zu Hause ist er total brav, er ist gerne überall mit dabei. Mit den Kindern ist er sehr lieb und schon ein richtger Aufpasser. Vieles hat er bereits erlernt und neues funktioniert oft auf Anhieb. Pacco lernt wirklich gerne und schnell.Er freut sich jeden Abend auf sein kleines Training. Auch Such- und Wurfspiele liebt er sehr.  Das größte Problem sind nach wie vor die Hundebegegnungen. Es ist oftmals schwer einfach vorbeizugehen. Er liebt Hunde und akzeptiert noch nicht ganz, dass nicht jeder spielen mag oder darf. Pacco legt sich am Boden macht sich ganz schwer und wartet …. 😄 man kommt nicht weiter … oder Pacco zieht rüber … das geht oft in die Gelenke. Nicht zu sprechen wenn er eine läufige Hündin riecht … da schaltet er komplett ab und dann haben wir einen Beagle 🤣
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau ..
Er hat bereits einige Freundschaften geschlossen und kommt oft zum Spielen und Toben mit Gleichgesinnten.
Schön ist es ihn zu haben, und schön zu sehen wie gut es auch ihm bei uns geht und er sich so richtig wohlfühlt.
Ps: wir glauben PIA und Paola sind Paccos Schwestern.
Lg Familie S.

Das 24 Stunden Futterangebot funktioniert

Uri ist 11 Monate alt.
Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Er ist wahnsinnig verschmust und gelehrig. Gestern waren wir bei unserer 2. Hoopersstunde. Die Trainerin meinte: „Ich bin verliebt.“🥰 Uri meistert bereits Dinge, die viele Hunde die deutlich länger Hoopers machen, noch nicht können. Aber das Beste daran, es macht ihm sooo viel Spaß. Er bleibt brav sitzen und wartet auf mein Kommando. Ich soll Übungen auch nicht zu oft wiederholen, weil er sehr schnell kapiert und ihm bald mal langweilig wird. 😅
Heute haben wir ihn mal abgewogen. Er hat 27 kg. Ich weiß nicht ob wir die Größe richtig erwischt haben, aber wenn es stimmt, dann hat er 51 cm erreicht. Ich denke er ist somit von der Größe her fertig.😄
Was ich auch noch loswerden wollte… unsere Tierärztin meinte ja anfangs, dass 24 Std Futterangebot nicht gut sei und sie keinen Hund kenne bei dem dies funktioniere.
Also bei unserem vorigen Hund (französiche Bulldogge) hat es geklappt. Er war immer ein schlanker Hund. Auch bei Uri funktioniert das problemlos. Er kommt nie auf die Futtermenge die er fressen dürfte lt. Angaben. Mittlerweile schau ich gar nicht mehr darauf. Wenn der Napf leer ist, wird nachgefüllt. Pansen, Lunge umd Co. versteckt er meist im Haus um es irgendwann später zu verspeisen, od erst nach 1 Woche😄. Meiner Meinung nach ist er genau richtig. Nicht dick und nicht dünn. Ich schick dir wieder Bilder, dann kannst du ja auch selbst beurteilen😅.
Leinenführigkeit wird auch immer besser. An der Schleppleine ist es generell kein Thema mehr und an der kurzen Leine sind wir dran aber auch bereits deutlich weiter gekommen. Nur bei Hundebegegnungen kämpfe ich noch ein wenig. Er will zu jedem Hund hin uns blendet mich teilweise aus. Bin dabei an seiner Aufmerksamkeit zu arbeiten.
Wir sind jedenfalls sehr glücklich mit unserem Uri, auch wenn er uns jeden Tag aufs neue fragt, ob die Regel die gestern gegolten hat, heute auch noch gilt.😅🙈.

Erster Urlaub für Holly

Wir senden dir herzliche Grüße von der Insel Texel!
Gemeinsam mit Heidi und Holly verleben wir hier schöne Tage! Holly hat große Freude, am Strand zu rasen, dort mit anderen Hunden zu spielen und sie genießt ihren ersten Urlaub! Drei Menschen sind nur für sie da😎😊😉!
Sie macht es wirklich prima, ist super lieb!
Kaninchen und Vögel interessieren sie sehr😇…………aber auch das kriegen wir noch in den Griff😉!
Liebe Grüße
Michaela, Hans-Jürgen, Heidi und Holly

Der neue KOSMOS-Hundeführer – mit im Buch Swissydog´s von den Gänsewiesen

Ein SWISSY DOG  steht als Beispiel für die Erweiterung des Genpools, für die Gesunderhaltung alter Rassen und nicht für die neue Kreation 

SWISSY DOG von den Gänsewiesen – im Hundeführer auf Seite 387
Zum schnellen Bestimmen, Nachschlagen und Finden der passenden Rasse

Der KOSMOS-Hundeführer: ALLE WELTWEIT ANERKANNTEN HUNDERASSEN – Über 600 Rassen und 850 Farbfotos – Ursprung, Charakter und Besonderheiten- Autor: Krämer Eva-Maria Gebundene Ausgabe ab 22. April 2024 erhältlich im Buchhandel 

 

 

Es war trotz Regenwetter einfach nur toll, so viele glückliche Hunde und nette Besitzer!

 

Trotz nicht so schönem Wetter hat es uns sehr gut gefallen ☺️
Bis nächstes Jahr 🤗🥰

 

Danke Grete
Hallo liebe Grete,
vielen Dank nochmal, für den tollen Hundewandertag 2024.
Die Hunde hatten viel Spaß miteinander, es gab ein außerordentlich gutes Mittagessen und viele lustige und nette Gespräche unter gleichgesinnten Hundehaltern.
Wir freuen uns schon auf ein nächstes Treffen.
Liebe Grüße aus der Steiermark von Fae, Bianca und Stefan!

Liebe Grete anbei Fotos von gestern, danke für deine Organisation und den tollen Tag. Lg Tamara

 

Grosses Danke allen, die heute mit bei der Wanderung waren.

Es war ein wunderschöner Tag mit bester Stimmung. 

Was wir alles in der „Gänsewiesen“ Wandergruppe an einem Regentag erlebten.

  1. Frühling für die Sinne: Der Regen kann die Luft reinigen und die Natur erfrischen, sodass alles intensiver duftet und die Farben lebendiger wirken.
  2. Abenteuerliche Stimmung: Das Regenwetter verleiht dem Wandertag eine abenteuerliche Atmosphäre, die für Spannung und Spaß sorgt.
  3. Ruhige Wege: Oft sind Wanderwege bei Regen weniger frequentiert, was bedeutet, dass du und deine Hunde die Natur ganz für euch allein haben könnt, ohne viele andere Wanderer zu treffen.
  4. Pfützen-Spaß: Hunde lieben es oft, durch Pfützen zu springen und im Regen zu spielen, was für sie ein zusätzliches Vergnügen bietet.
  5. Lebendige Natur: Der Regen bringt die Natur zum Leben – du könntest die Möglichkeit haben, seltene Tiere zu sehen, die sich bei trockenem Wetter vielleicht verstecken würden.
  6. Gemeinsame Erlebnisse: Das gemeinsame Erleben eines Wandertages im Regen stärkt oft die Bindung zwischen dir und deinen Hunden, da ihr gemeinsam widrige Bedingungen meistert.
  7. Natürlicher Schönheitsschlaf: Der Klang des Regens kann beruhigend sein und dazu beitragen, dass du und deine Hunde während einer Pause in der Natur entspannen und vielleicht sogar ein Nickerchen machen.
  8. Wasserquellen: Der Regen füllt Bäche und Flüsse auf, was bedeutet, dass deine Hunde genügend Möglichkeiten haben, um zu trinken und sich abzukühlen.
  9. Unvergessliche Erinnerungen: Ein Wandertag im Regen mit deinen Hunden kann zu unvergesslichen Erinnerungen führen, die euch noch lange nach dem Abenteuer begleiten werden.