“Max” sucht einen neuen Platz

12. Mai 2015, Veröffentlicht in Tagebuch

Max ist ein Swissydog Rüde  mit Berner Vater, 14 Monate alt, kastriert, 62 cm gross, kurzes Haar, verträgt sich bei uns mit Hündinnen und Rüden sehr gut.

Zur Zeit wird er in der Hundeschule auf die Begleithundeprüfung vorbereitet. Max ist sehr gelehrig, menschenbezogen, temperamentvoll und wachsam.

Wer einen etwas grösseren Familien- Haus- oder Zweithund sucht melde sich bitte bei mir

office@sennenhunde.at

Sennenhund

 

Liebevoller verantwortungsbewußter Besitzer für “Annerl” gesucht.

30. Mai 2015, Veröffentlicht in Tagebuch

Für GSS  “Annerl von der Sunnseitn”  wird noch eine neue Heimat gesucht.

Interessenten meldet euch bitte bei Kerstin Tel. ( +43) 0699 11102566

Kerki_73@gmx.at

SD vom Sennenhundehof

GSS Donna Dirra ist heute 11 Jahre

30. Mai 2015, Veröffentlicht in Fotogrüsse Gänsewiesenhunde, Grosser Schweizer Sennenhund, Tagebuch, Veteranen von den Gänsewiesen

Donna Dirra, Mutter und Grossmutter  von Grossen Schweizern feiert heute ihren 11. Geburtstag.

Mit diesem aktuellen Foto wollen wir alle Grüssen, die Donna kennen lernen durften.

Donna Dirra Pali Lookout

Der Durscht bringt mi um

29. Mai 2015, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Fotogrüsse Gänsewiesenhunde, Tagebuch

 

Vergesst nicht auf die Bedürfnisse des Hundes.

GUCCI AUS TIROL

28. Mai 2015, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Fotogrüsse Gänsewiesenhunde, Tagebuch

Guten morgen gramastetter!!!
Uns geht es sehr gut…gucci hat schon neue freunde gefunden!!!
fressen ihn immer das futter weg da wird er ganz narrisch ..er teilt halt gerne…
In der nacht bzw früher abend hör ich den hund nicht mehr der schläft durch als ob er ein alter sack wäre!!hihihi
Hab noch probleme mit den autos versteht er nicht ganz aber das bekomm ich auch noch hin….er geht gern schwimmen bei unseren bach…ganz gerne wenn er voller blütenstaub ist!!!

Ich wünsche euch weiterhin alles gute und wir hören von einander…
Lg aus tirol kathi

20150409_105417 20150517_114737

Ihr Sennenhund?

27. Mai 2015, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Tagebuch

Ist das Ihr Sennenhund?
“Ja, manchmal”

Was heißt “Manchmal”?

Na ja,
Zum Knutschen, gehört er meinen Kindern…

Zum Schutz und zur Sicherheit, gehört er meiner Frau…

Zum Gassigehen und zur Pflege, da gehört er dann mir!

(Diese Worte stammen von einem treuen “Gretes Blogleser”- Dankeschön!)

Fotogrüße von Diego

26. Mai 2015, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Fotogrüsse Gänsewiesenhunde, Tagebuch

Liebste Grete!

Ein Jahr ist schon wieder vergangen, als wir voriges Jahr an der Frühlingswanderung teilnahmen.

Unsern Diego gehts prächtig, keine Beschwerden oder sonstiges sondern immer Topfit :). Im Winter konnte er sich im Schnee austoben und seinen Schneebällen nach laufen und schon kommt der Sommer wieder.

Freuen uns schon aufs Baden gehn, liebt er nämlich heiß :) Am besten Gefällts ihm natürlich wenn sein bester Hundefreund, der Merlin mitkommt. Die 2 sind ein Herz und eine Seele, aber er liebt andere Hunde generell ;)

Man merkt von Jahr zu Jahr, er wird immer anhänglichler und verschmuster, was wir sehr an ihm Lieben.

Nun wird er am 6. August schon 5 Jahre, wie die Zeit vergeht.

Sind sehr stolz auf ihn und wir Lieben ihn über alles. Er hat einen festen Platz in der Familie und keiner möchte ihn mehr missen. :)

Noch ein Fotogruß von Diego
(Beatle von den Gänsewiesen)

image1

Gut Angekommen!

25. Mai 2015, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Fotogrüsse Gänsewiesenhunde, Grosser Schweizer Sennenhund, Tagebuch
Hallo liebe Grete,
wir sind am Samstag nachmittag gut zuhause angekommen!
Der kleine Odil (nun Milow) hat die ganzen 3 Stunden über geschlafen.
Bisher zeigt er sich sehr anhänglich und ausgeglichen.
Unsere zwei Boston Terrier führen noch ein sehr strenges Regiment über ihn :D aber er ist trotzdem oft ganz frech zu ihnen.
Es ist aber toll zu sehen, wie sehr er sich an ihnen orientiert.
Nachts schläft er schon seit gestern durch!
Liebe Grüße
Antonia
Milow_Blue_BalinMilow_Knochen

entlang der ach so verregneten…

24. Mai 2015, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Tagebuch

Der Wonnemonat Mai hat heuer diesen Anspruch  ganz und gar nicht ausgeschöpft

Schneckenpärchen

Wenn aber Herzen im Flammen stehen, bleibt der Mai auch unter diesen triesten Wetterumständen Monat der Liebenden

f Gruppe : Swissydog – Das Beste der Sennenhunde?

24. Mai 2015, Veröffentlicht in Tagebuch

 Ich lade euch  zur Facebook Guppe Swissydog … ein.  

Tauscht eure Erfahrungen und Fotos mit anderen Sennenhundebesitzern aus. 

Diese Gruppe feiert gerade ihren ersten Geburtstag. Vielleicht erkennt ihr auf Fotos  den einen oder anderen Sennenhund von den Gänsewiesen :-))

https://www.facebook.com/groups/swissydog/

Verletzungen an Pfoten

23. Mai 2015, Veröffentlicht in Tagebuch

Beim Hund kommen Verletzungen der Pfoten öfters vor. Die Pfoten sind besonders gut durchblutet, dadurch schaut die Wunde am ersten Blick oft schlimmer aus als sie tatsächlich ist.

Wunden an den Pfoten heilen auch langsam.

Der Pfotenverband hat eine eigene Technik. Wird er falsch gemacht, schadet er mehr als er nützt. Wer einen Verband braucht geht am Besten zum Tierarzt.

Pfotenverletzung