Glücklichste Hundebesitzerin

Liebe Grete Stadlbauer,

 

ich habe vor 3 Jahren die Dorle bei Ihnen gekauft und bin die glücklichste Hundebesitzerin der Welt. Einen schöneren und tolleren Hund hätte ich gar nicht bekommen können. Dorle zeichnet sich besonders durch ihr wunderschönes Fell aus. Sie ist so unglaublich weich und glänzend, dass man sie ununterbrochen streicheln will. Sie ist eine zarte, recht kleine Swissydog-Hündin mit ihren 40Kg. Dafür ist sie sehr sportlich und sehr sensibel.

Herzliche Grüße  Sandra

Urlaub in Niederlande

Hallo Grete,
der Urlaub in Holland ist nun schon einige Tage her.
Neo hatte jede Menge Spaß am Strand. Er hat viele Hunde-Buddies getroffen und ausgiebig mit ihnen gespielt und getobt. Auch einen Freund, womöglich sogar Verwandten, von den Gänsewiesen haben wir getroffen: Finn aus dem Hessenland (siehe Foto).
Neo hatte auf jeden Fall einen schönen und erlebnisreichen ersten Urlaub.
Anbei noch ein paar Eindrück von dem Urlaub.
Ganz liebe Grüße von uns allen 🙂

Ein Welpe muss von seiner Kinderstube weg.

brauner sennenhund
Marley

Versetzten wir uns mal in einen kleinen Welpen der im 3. Lebensmonat von Geschwistern und seinem gewohnten Daheim, meist alleine von fremden Menschen weggebracht wird. Das ist kein leichter Weg. Er muss schnell Vertrauen zu seinen neuen Menschen fassen, denn er braucht sie zum Überleben. Mit Versteck-Spielchen kann die Hund-Mensch Bindung schnell gefestigt werden.

Neben den Grundbedürfnissen wie Futter, Wasser…. Braucht er vor allem Ruhe und Zeit die neue Welt zu erkunden. Daneben ist auch sehr viel Schlaf wichtig, um die Eindrücke zu verarbeiten.

Ohne Worte. Die ganze Erziehung von: wir nehmen uns nicht’s vom Tisch, …😉

Geht’s jetzt endlich los! ?

Ich habe meinen 6. Geburtstag und wünsche allen meinen Geschwistern (15.10.2013) eine tolle Zeit. Ich hoffe, ihr seid auch so gesund und putzwmunter, wie ich. Habt alle einen schönen Tag. 🐾

Heute wird das Schätzchen verwöhnt.💖💖💖
Ich bin so Happy, ihn bei mir zu haben.
Er strotzt nur so, vor lauter Gesundheit. 🤗 Ich kann dir immer nur wieder danken, für meinen geliebten Franzl.
Hab einen schönen Tag. 🐾🍁🌻
Ganz liebe Grüße von uns allen.

Barney ist nicht kastriert

Hallo Grete,
Barney (wird am 1.12. fünf Jahre alt) geht es sehr gut und ich hab ihn nicht kastrieren lassen. da es nicht notwendig war…. 🙂
Er ist der hübscheste und tollste Hund überhaupt… danke für diesen tollen Hund Grete…
Jetzt meine Frage: wie hoch ist die Lebenserwartung beim Swissydog? Konnte das nirgends lesen…
Viele Grüße aus Eltville
Katrin