Du bist auch eingeladen

11. Januar 2016, Veröffentlicht in Tagebuch

3. Sept. 2016 JubiläumShow 10 Jahre FSH

Einladung

Hund beißt Mensch = Todesurteil?

25. Juni 2016, Veröffentlicht in Tagebuch

 

Von Ralph Rückert, Tierarzt

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19596

Liebe Grete,

TA Rückert hat recht. Das Thema gehört zu den Diskussionen, auf FB, die
wirklich kein Mensch lesen sollte, geschweige denn mitdiskutieren.

Liebe Grüße
Helga

„Der Original Gänsewiesler“

24. Juni 2016, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Fotogrüsse Gänsewiesenhunde, Grosser Schweizer Sennenhund, Tagebuch

Gut erzogen…
und brav akzeptiert, stellt er keinen Umweltprolematischen Zankapfel dar!

IMG_7713

Seht ihr den tollen Gänsewiesler?

A Scherzerl für’s Herzerl

24. Juni 2016, Veröffentlicht in Tagebuch
Ein Sachse ist in den Westen geflohen und meldet sich beim dortigen Einwohnermeldeamt, um sich anzumelden und seinen Personalausweis usw. zu beantragen. 
Nachdem der Beamte alles aufgenommen hat, meint er:
„So, jetzt brauche ich für die Statistik nur noch den Grund für Ihre Flucht – waren sie politisch verfolgt?“
„Nee!“
 

„Haben Sie Verwandte hier?“
„Ooch nisch!“
 

„Hatten Sie denn wirtschaftliche Probleme?“
„Nee, wirdschofdlisch gings mer ooch gud.“
 

„Ja, warum sind Sie denn dort abgehauen?“
„Isch gonnd‘ de Sproche nisch mer 
hern.“

Sommertag

23. Juni 2016, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Entlebucher Sennenhund, Fotogrüsse Gänsewiesenhunde, Tagebuch
Auf der Terrasse sind 45 Grad Celsius. Franzl freut sich über eine Abkühlung. 😊
entlebucher sennenhund

ein neuer Plagegeist

23. Juni 2016, Veröffentlicht in Tagebuch

Helga hat mir diesen Link  zur Hirschlausfliege geschickt. Könnte sein, das sie in der einen oder anderen Gegend auftritt.

 

Die Hirschlausfliege

Brustgeschirr

23. Juni 2016, Veröffentlicht in Tagebuch

Viele Hundehalter nehmen lieber ein Brustgeschirr für den Hund.

 

Es kommt auf das richtige Anziehen und nicht zu fest schnallen an. Der Hund darf sich nicht beengt fühlen.

Ein Video von:

denktier TV 5 brustgeschirr (richtig) anziehen

Gipfelbuch

22. Juni 2016, Veröffentlicht in Tagebuch

am Seespitz beim Gleinkersee ist dieser „Gänsewiesen Eintrag“2 zu finden.

 

SAM_5297

Yoyo

21. Juni 2016, Veröffentlicht in Das Plus, die Hundeschreiber, Fotogrüsse Gänsewiesenhunde, Tagebuch

Liebe Grete,
wir wollten uns nach längerer Zeit mal wieder melden.
Uns geht es allen sehr gut und Yoyo besucht fleißig den Junghundekurs.
Wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Er ist ein toller Hund und sehr gelehrig. Er liebt Spaziergänge im Wald und das Herumtoben im Garten.
Er kennt schon viele Kommandos und hat Spass am Spielen. Letzteres am liebsten den ganzen Tag!
Liebe Grüße aus N. bei München

Yoyo mit Andi,Sandy und Petra

IMG_20160605_135711 IMG_20160605_135531 IMG_20160529_072421

hundebegegnungen an der leine

21. Juni 2016, Veröffentlicht in Tagebuch

Hunde Begegnungen an der Leine gehören zu häufigen „Problemzonen“

 

Tiertrainerin Brigid Weinzinger

hundebegegnungen an der leine: do’s and don’ts – teil 1

 

Glückwunschkarte

20. Juni 2016, Veröffentlicht in Tagebuch

Bild 2