Luna schickt uns Grüsse

Das Baden ist für die Grosse Schweizer Hündin Luna nicht so ihre Stärke. Danach ist das Liegen am Badetuch umso besser. Die Geschwister sind gefragt, wie geht es euch?

Hallo!
Ich melde mich mal wieder aus dem Waldviertel um ein bisschen von unserer Luna (Ladaleh) zu berichten.
Wir haben sie ja jetzt schon 3 Monate bei uns, und ich habe die ersten 3 Wochen wo es mit Luna nicht immer so einfach war (schnappen, überall rein machen)
schon ganz vergessen. Alles was wir bisher von unseren Schäferhunden wussten, können wir vergessen.
Der Schweizer Hund hat wirklich so ein ruhiges Wesen und unsere Luna ist besonders brav.
Sie hat noch nie etwa zerbissen oder kaputt gemacht. unsere vorigen Hunde haben im ersten Jahr alles zerfetzt was ihnen untergekommen ist.
Überhaupt ist jeder begeistert der Luna kennen lernt. Sie hat jetzt schon 30 Kilo und schon fast alle neuen Zähne.
Im Welpenkurs ist sie sehr glücklich. Unsere Trainerin macht mit Welpen nur Einzelunterricht und dazwischen immer eine Spielpause mit den anderen Welpen.
Na, das macht vielleicht Spaß. Luna hatte leider vor zwei Wochen eine Blasenentzündung. Aber ihr Herrli hat es sofort bemerkt und ist gleich zur Tierärztin gefahren.
Auch mit den Tabletten verabreichen hatten wir keine Probleme. Auf eine Urlaubsreise haben wir heuer wegen Luna verzichtet, weil wandern wollen wir nicht, und baden mag Luna nicht.
Überhaupt fühlt sie sich jetzt viel  wohler , wenn es nicht mehr so heiß ist.
Mich würde es sehr interessieren wie es den Geschwistern von Luna so ergeht und welche Erfahrungen die Besitzer so machen. Wie schwer sie schon sind usw…
A ja, und noch etwas. Luna geht immer um 8 am Abend schlafen, und um 5 in der Früh müssen wir sie dann aufwecken.(da fährt der erste in die Arbeit)
2 Tage in der Woche ist sie dann 8 Stunden allein daheim und die verschläft sie meistens. Überhaupt schläft sie noch fast den ganzen Tag ,immer in meiner Nähe.
Was ich auch nie gedacht hätte (von mir), Luna darf bei uns im „ganzen“ Haus wohnen.(Bad, Kinderzimmer, Schlafzimmer, einfach überall)
Da wo ich gerade bin ist auch der Hund. nur nicht in der Nacht. da schläft sie im Wintergarten.
Jetzt habe ich einen ganzen Roman geschrieben, dass sie so wissen wie es dem Hund geht. Wir lieben sie alle sehr.
Liebe Grüße von uns allen
I. E.

2 Gedanken zu „Luna schickt uns Grüsse“

  1. Hallo, habe euren Bericht von Luna gelesen und kann ebenso nur Positives berichten. Unser Lasko(Ladewig) entwickelt sich prächtig. Er wiegt 33 kg und hat schon alle Zähne. Er geht fleißig in die Hundeschule, die nur wenige 100m von uns entfernt ist und hat schon viele Freunde gefunden. Unseren Kindern ist er ein lieber Spielgefährte. zurzeit ist Lasko der Erste an der Tür, wenn es läutet und drängelt und wedelt so, dass man die Tür kaum öffnen kann. Kommt jemand von „seinem Rudel“ ist er nicht zu halten und er springt jeden an. Diese „Lieblingsbeschäftigung“ müssen wir ihm nun abgewöhnen, doch sehe ich darin kein Problem, ist er sonst sehr brav, gehorsam und lernwillig.
    Wir sind sehr froh, dass wir uns für einen GSS entschieden haben. Wir kommen , ohne Vorkenntnisse anderer Hunderassen sehr gut zurecht und können uns Lasko nicht mehr wegdenken.

  2. Hallo Familie Winkler
    Ich denke, wir haben uns beim Aussuchen unserer Babys bei Grete kennengelernt. Wenn ich mich nicht irre, seid ihr die Familie aus Judenburg. Euren Ludwig- Lasko habe ich noch in Erinnerung wegen seiner besonders schönen Zeichnung im Gesicht.
    unsere Luna hat jetzt 32 Kilo und auch schon alle Zähne. Sie wurde leider
    einen Tag bevor wir sie abholten von einem großem Hund gebissen und hatte deswegen am Anfang sehr viel Angst von allen Hunden und fremden Menschen. Aber nach einigen Wochen hat sich das mit viel Mühe wieder gegeben. Jetzt spielt sie sehr gerne mit anderen Hunden. Aber streicheln lässt sie sich von niemanden ausser uns.
    Ihr habt recht damit, dass man sich ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen kann. uns geht es genauso.
    Ich würde mich Sehr freuen, wenn ich wieder einmal etwas über die Entwicklung und eure Erfahrungen mit Lasko hören würde.
    Alles Gute für euch und Lasko
    Familie Erhart

Kommentare sind geschlossen.