Am Sennenhundehof Traktorfahren

Arbeit kann auch sehr anstrengend und wenig abwechslungsreich sein. Ich zähle dazu das Traktorfahren. Heute bin ich froh daß ich diese Arbeit nur mehr selten machen muß.

Besonders in der Erntezeit passiert es immer wieder, daß man sehr viel in dieser lauten und rüttelnden Maschine sitzen muß. Bei drohendem Schlechtwetter gehts dann vom Traktor ins Bett oder gleich wieder in den Stall.

Die Kinder am Bauernhof sind von Traktoren fasziniert. Schon sehr bald möchten sie die Arbeit der Erwachsenen erlernen.

Traktorfahren am Sennenhundehof (ca.1994)
"Traktorfahren" am Sennenhundehof (ca.1994)

Über was ich mich aber nur wundern kann: Warum gibt es ein Computerspiel bei dem virtuell auf dem Feld herumgekurvt werden kann. Wer macht denn so etwas? Jemand hat ein Video davon auf Youtube gestellt (aktuell bei 250.193 Besucher!!!). Kann mir wer sagen was da spannend ist? Ich verstehe es nicht und es geht mir nicht aus den Kopf.

Vielleicht ließe sich ja Geld machen mit einem virtuellem Hundstrümmerl-Wegräum-Action-Game…

3 Gedanken zu „Am Sennenhundehof Traktorfahren“

  1. Pingback: Urlaub am Bauernhof | Reise Ferienplan
  2. Liebe Grete,

    Erstmals toller Blog den du da auf die Beine gestellt hast!!! Das Video ist etwas verwirrend, da geb ich dir recht. Aber an und für sich find ich die Idee nicht so schlecht, man kann Abläufe aus der Landwirtschaft nachspielen, neue Maschinen zukaufen um den Landbetrieb zu vergrößern und solche Dinge. Für Kinder die gerne mit Traktoren spielen oder diese gerne fahren möchten sicher toll … und wesentlich besser als diverse „Ballerspiele“.

    Liebe Grüße vom Bodensee,
    Dein Marko Gross
    http://www.mascus-maschinen.com

    P.S.: Vielleicht siehst du auch mal bei meinem Blog vorbei 🙂

Kommentare sind geschlossen.