Pedigree Dogs Exposed

Die heißdiskutierte BBC Doku über die Hundezucht gibt es nun auch in deutsch zu sehen (gut für mich :-)). Viel  Hintergrundinfos dazu habe ich auch bei Wikipedia gefunden. Eine englische Version gibts hier.

Zucht braucht Balance kein Merkmal soll über- oder unterbewertet werden.

Warnung: Die Doku zeigt recht drastische Fakten. Bitte nicht mit Kinder ansehen!

Gefunden bei petwatch.blogspot.com

Ein Gedanke zu „Pedigree Dogs Exposed“

  1. Liebe Gretel

    ich habe mir die Videos von Pedigree Dogs Exposend angesehen und war fassungslos .
    Was haben wir Menschen aus unserem geliebten Hund nur gemacht !?

    Wie Du schon sagtest als wir Dich am Diestag besuchten ,Schönheit ist nicht alles .Auf gesunde Gene und Vielfalt in der Rassezucht kommt es an ,egal ob ein Hund einen Ringel oder etwas mehr weiß an den Pfoten hat ,das sollte nicht ausschlaggebend für die Zucht sein .

    Liebe Grüße von Silke und den Mädels vom Ahltener Nordlicht

Kommentare sind geschlossen.