Ich bin ein kleiner Lausbua, meinen sie…..

Gut dran bleiben, die Dominanzübungen beider Widerholung verstärken und energischer machen, damit der junge Entleubucher merkt, du magst das nicht. Müsst klar und  spontan reagieren, wenn der „Haxlbeisser“ kommt.

Hallo Grete,

mach dir bitte wegen uns keinen Stress. So eine Grossbaustelle fordert sehr viel Zeit und Energie von einem.
Uns geht es gut und Titus natürlich auch. Wir waren heute zum 2. Mal in der Welpenschule. Titus gefällt es dort sehr gut und er verträgt sich sehr gut mit den anderen Hunden. Er hat auch keine Scheu den Kontakt zu größeren bzw. älteren Hunden zu suchen. Ab und zu übertreibt er es dann ein wenig und sucht dann Schutz zwischen meinen Beinen. Er ist ein richtiger Lausbua. Er ist ein braver Hund, schläft die ganze Nacht durch, hört schon seit einiger Zeit auf seinen Namen und auf „Hier“, „Sitz“ und „Platz“. Auch wenn wir ihn in den Garten lassen, damit er sein „Geschäft“ machen soll genügt ein kurzes „Geh lulu“ oder „Geh gacki“ und die Sache ist erledigt. Ab und zu passiert es noch, dass er ins Wohnzimmer pinkelt, aber das nimmt man ja in kauf.
Nur, wie schon geschrieben, ist das Beißen etwas lästig. Er steigert sich dann so hinein, dass er fast nicht zu beruhigen ist. Ich muss dann ihn ein wenig schimpfen und sanfte Dominanzübungen ausüben, dann schüttelt er sich ab dreht eine Runde und fängt wieder von vorne an. Da bin ich aber beharrlich und stur und er muss sich mir wieder beugen. Das geht ein paar Mal so und dann gibt er auf. Und das Autofahren gefällt ihm auch noch nicht so recht. Aber wir sind guter Dinge und hoffen, dass wir ihn zu einem braven Hund erziehen können.
Gestern waren wir zum ersten Mal beim Tierarzt, da war er ganz brav. Er ist ein wenig zu gut gefüttert, bekommt jetzt ein wenig weniger zu futtern.
Ich wünsche dir jedenfalls eine nicht allzu stressige Zeit und dass du auch Zeit für dich selber findest.
Liebe Grüße auch an Hans.
Lg Wolfgang
Titus Maximus