Spass im Garten

Smoky von den Gänsewiesen

Das erwachsen werden verändert oft sichtbar den Charakter des Junghundes. In dieser Zeit sind die Hunde besonders empfindlich, sie müssen sich neu orientieren und da bedarf es der richtigen Führung und des Verständnisses der Bezugspersonen.

Hunde, wo man momentan nicht recht weiss wie man sie händelt, sind uns herzlichst willkommen in der Ausbildungswoche von Esther und Felix.

Sylvo Enzo von den Gänsewiesen mit Ringo von Thunstetten

Liebe Grete,

Es wird Zeit, dass wir uns wieder bei Dir melden. Eigentlich wollten wir dass schon viel eher tun, aber wir hatten alle Hände voll zu tun. Mit Schulbeginn nach den großen Ferien, Garten aufräumen und natürlich Training mit Enzo.Ansonsten gehts uns gut. Enzo kämpft gerade mit den Hormonen. Anständiges Vorbeigehen an anderen Hunden ist momentan schwierig. Er ist sehr unsicher und bekundet dies mit lautem Gebell. Hunde , die er kennt sind gar kein Problem. Wir werden diesen Begegnungen jetzt erstmal weiträumig aus dem Weg gehen, sodass Enzo sich das Ganze aus der Ferne betrachten kann. Vielleicht merkt er irgendwann, dass da wirklich nichts dabei ist.  Im Alltag ist er aber wirklich super. Er bleibt ohne Probleme allein, er macht nichts kaputt und ist auch sonst ein ganz lieber und lernfreudiger Hund.