der dritte Grosse Schweizer Sennenhund

Liebe Grete und Liebe Sandra!

Wollte euch nur kurz von unsrer ELLA erzählen.Sie ist von allen dreien Sennenhunden die wir bis jetzt hatten,

der „verschmusteste“. Kaum sitzt oder auch steht man wo ist sie schon da und will gestreichelt werden und es kann ihr kaum jemand aus unserer

Familie wiederstehen.Selbst die,die bis jetzt mit Hunden nicht so viel Anfangen konnten. Mit Kindern war sie am Anfang sehr ungestühm,hat sich aber jetzt

gut eingespielt.Fremden gegenüber ist Ella sehr zurückhaltend und eher „unfreundlich“gestimmt.Wir sind auch viel am üben,dass sie ein „wohlerzogener“

Hund wird. Ich probiere es diesmal mit einer Hundetrainerin,da mir die sogenannten Hundeschulen,mit ihrem oft sehr rauen Ton,Würgehalsbändern,…

nicht mehr so sympatisch sind. Bis jetzt läuft`s ganz gut hoffe es bleibt so,da sie jetzt etwas aufmüpfig wird.Kurz gesagt Freuen wir uns jeden Tag,dass sie

bei uns ist!!!!