Beppo 2

Ich kann Dir sagen, mit Mama und Papa habe ich seit Sonntag viel erlebt.
Am Mittwoch sind Papa und Amadeus mit mir Gassi gegangen. Eine fremde Frau kam mit Ihrem Fox – Terrier und hat mich gestreichelt. Mein Schwänzchen blieb oben. Die Menschen sind doch nicht so böse wie ich gemeint habe. Amadeus und ich haben toll gespielt.
Donnerstag war ich wieder bei Oma. Die findet mich so süß. Sie sagt, ich muss bei Mama und Papa bleiben. Ich freue mich, wenn Mama mein Näpfchen füllt. Zum Dank mache ich ein „Seechen“ in die Küche. Nur da, sonst nirgens. Danach habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und Amadeus seinen Dent-Stick-Knochen unterm Kauen geklaut. Amadeus hat nur traurig gekuckt und mich nicht geschimpft. Mama hat ihn mir wieder abgenommen.
Am Freitag sind wir mit dem Auto ganz weit gefahren. Amadeus hat sich mit einer Dame getroffen. Amadeus hat ihr Unterricht gegeben, wie man kleine „Entchen“ macht. „Huch“ ist das wild.
Im Hotel war es noch wilder. Vor lauter Aufregung habe ich „Dünnpfiff“ bekommen. Es hat sich wieder gelegt, denn ich bin ja schon ganz schön „cool“. Ich bin durch den Hotelhof alleine zur Türe gesausst. Ich kenne ja meinen Weg.
Samstag waren wir bei meiner anderen Oma. Buh, die hat mich auch so lieb. Wir waren Kaffee trinken und dann habe ich schon wieder neue Wege entdeckt. Auch ein ganz lieber Labrador hat mit mir gekuschelt. Vor lauter Freude habe ich vor das Feuerwehrauto, das zur Übung stand,  ein Häufchen gemacht. Amadeus hatte wieder ein Date mit seiner Freundin aus Lehrte. Die hat ihn ganz schön fertig gemacht. Ich glaube, das mache ich nicht. Da gehe ich lieber spielen.
Sonntag ein Erholungstag ? Von wegen. Amadeus hat sich bis zur Erschöpfung verausgabt. Ich sage Dir, spielen ist schöner. Amadeus und ich waren so müde, dass wir 4 Stunden im Auto geschlafen haben.
Gott sei Dank, wieder zu hause. Ich habe 8 Stunden durchgeschlafen.
Heute haben wir eine große Runde gedreht, Amadeus, Mama, Papa und ich. Papa hat mich so oft getragen und das war schön. Da konnte ich Papa richtig schön Bussi geben. Ein Bauer hat auf dem Feld Mist aufgetragen. Super. Das macht Laune zum Wälzen. Meine „bösen Eltern“ haben mir das nicht erlaubt. Menschen können doch komisch sein. Jetzt schlafe ich erst einmal. Ich  muss ja Kraft haben für das „Nachtspiel“. Das „begeistet“ Mama und Papa. Ich will ja nur testen, ob sie mich wirklich lieb haben. Ich gebe auch immer nach 2 Minuten auf und schlafe. Wir wollen ja keinen Ärger zusammen haben.
Morgen gehe ich mit Papa zum Impfen. Ich freue mich schon auf die „Frau Doktor“. Die hat gute Leckerli.
Bis bald
Beppo
Beppo unterwegs
Beppo unterwegs