Sylvo v.d. Gänsewiesen

Liebe Grete,

nachdem wir Deinen Blog immer noch fleißig verfolgen und auch ab und zu Geschwister von Enzo sehen, wollen wir es natürlich auch nicht versäumen, mal wieder ein paar aktuelle Bilder zu schicken.

Uns geht es prima. Enzo ist schon ein richtig hübscher Bursche geworden. Das finden auch die Mädels. In der Hundeschule besuchen wir gerade einen Kurs für Junghunde. Da ist dann so richtig was los, da die Hunde ja im Moment alle mitten in der Pubertät stecken. Da ist es manchmal schon schwierig immer die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen. Komischerweise klappt bei uns das Training zu Hause besser als in der Hundeschule. Bei manchen Kursteilnehmern ist es genau umgekehrt. Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
Mit Hunden, die unserem Wirbelwind freundlich gesinnt sind, hat Enzo keine Probleme. Da heisst es dann spielen und toben. Den anderen Hunden gehen  wir aus dem Weg und das klappt mittlerweile ganz gut. So lernt Enzo auch, das es nicht selbstverständlich ist, das er immer und zu jedem Hund hindarf.

Wir wünschen allen Gänsewiesenbewohnern eine schöne und besinnliche Adventszeit und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Jörg, Kerstin und Lisa mit Enzo

Sylvo von den Gänsewiesen