Mit Gespür die Zähne einsetzen lernen

Liebe Cira, wenn du deine Zähne so fest bei Spielen in Frauchens zarte Haut drückst, dann muss sie laut aua, aua rufen. Wenn das zu wenig hilft,  soll Frauchen sofort das Spielen mit dir beenden. Dann lernst du, deine Zähne zarter einzusetzen. Schöne Grüsse ans Frauerl.

Hallo liebe Grete!

Wollte mich nur mal bei dir melden um dir zu sagen, dass es mir bei meinem Herrchen und Frauchen in der Steiermark ganz gut gefällt und dass mich alle lieben.

Frauchen kocht immer gutes Essen für mich, wie zum Beispiel Dinkelreis und Nudeln sowie auch Schweinefleisch und andere Leckereien.

Deswegen mag ich das Hundefutter nicht mehr so gerne. Aber wenn ich nichts anderes bekomme, dann esse ich es auch um meinem Frauchen zu gefallen.

Meinen Schlafplatz habe ich im Vorraum im wollig warmen Haus. Wenn ich Angst bekomme oder liebesbedürftig bin, dann gehe ich ins Schlafzimmer zu Frauchen und Herrchen und kuschel mich am Boden hin um ihnen nahe zu sein.

Außerdem gehe ich immer ins Schlafzimmer um Frauchen zu wecken wenn ich mal raus muss (jedenfalls fast immer – manchmal ist es aber zu spät).

Was mir nicht so gut gefällt, dass sind die Katzen. Ich bemühe mich wirklich sehr, aber sie wollen einfach nicht mit mir spielen.

Gott sei Dank gibt es da noch den Hermann. Der Hermann ist viel größer als ich, hat einen Rüssel, ist rosa und macht immer *grunz* *grunz*.

Der spielt immer mit mir………

Die erste Woche bei Frauchen und Herrchen habe ich schon viel kennengelernt. Einmal waren wir im Gasthaus essen, (da habe ich mich von der besten Seite gezeigt). Die Eltern von Herrchen haben wir besucht und bei Frauchen ihrem Arbeitsplatz waren wir auch.

Alle Menschen streicheln mich und finden mich total süß! Ich mag auch alle Menschen und wenn jemand mit mir spielt, dann mag ich sie noch lieber.

Mein Frauchen sagt immer, ich bin so grob beim Spielen und ich würde so fest beissen. Ich finde das zwar nicht, aber kannst du Frauchen bitte sagen, was sie falsch macht?!?

Liebe Grüße aus der verschneiten Steiermark!

Grüß meine Mama recht lieb von mir!

Cira (Cusco)