Liebe Grete!

An einem Sonntag eine Nachricht auf Deinem Blog von Zino zu bekommen ist schon ein Hit! Ich habe einen Brieffreund! Und den grüße ich mit einem kräftigen Wau wau! Vielleicht lernen wir uns ja einmal kennen! Ich hab ja auch einiges zu berichten: Ich war mit meinen Leuten in der Stadt, nun allein das ist schon eine aufregende Sache – soviele Autos wie in Graz sehe ich die ganze Woche bei mir zu Hause nicht. Aber wir sind auch noch auf den großen Bauernmarkt am Kaiser-Josef-Platz spaziert. Was es dort alles gibt und wie das alles riecht – besonders die Fleischstände haben eine besondere Anziehungskraft für mich. Dann haben uns Leute angesprochen, mich gebührend bewundert und gefragt, ob ich ein Entlebucher Sennenhund sei. Und dass sie auch einen solchen zu Hause haben, und dass das der liebste Hund auf der Welt sei! Hat mich total gefreut und ich bin gleich einmal ein Stück gewachsen. Gestern bei uns im Ort hab ich beim Billa auf Frauerl gewartet, ist wieder ein Herr auf uns zugekommen, hat sofort meine Rasse erkannt. Dabei sind die Entlebucher bei uns in der Steiermark eher selten. Oder hab ich das nur geglaubt?
In der Welpenschule werden wir immer mehr und ich stell mich recht geschickt an. Ich  hab ein Lob eingeheimst als wir duch das Spalier von Hunden und Herrln gehen mußten und ich hab so schön auf mein Frauerl geschaut und mich von den anderen nicht ablenken lassen. (Frauli hatte aber ein Leckerli in der Hand!) Aber das sagen wir niemandem.
Für heute ganz liebe Grüße an Euch alle!
Isis
P.S. Der Kauknochen tut meinen Zähnen gut!