Malu 7 Monate

Liebe Grete,

bei uns herrscht gute Laune und große Frühjahrsmüdigkeit – wie die Fotos ganz klar beweisen. Das sind Malus liebste Momente, wenn Jan aus der Uni kommt und beide nach der großen Begrüßung erst mal eine Runde Kurzschlaf einlegen….
Malu macht sich prima, wiegt nun knapp 30 Kilo, hat etwa 58 cm Schulterhöhe (keine Gewähr wegen ewigem Gezappel) und erlebt den ersten vorpubertären Gedächtnisverlust. Wir erinnern sie hartnäckig daran, wie es eigentlich richtig gehen sollte und dann klappt es auch weiterhin mit der Erziehung. Was soll ich sagen – Sturschädel unter sich…
Malu ist unglaublich hübsch und trotz ihrer manchmal etwas groben Körperlichkeit ein sehr zärtlicher Hund mit großem Schmusebedarf. Die Menschen sprechen uns immer wieder darauf an, was das für ein wunderschöner Hund sei und wo sie herkommt. Netten Leuten verraten wir das dann auch  ;o)
Manchmal scheint Malu nun auch schon gut zu duften. ist das für eine GSS nicht etwas früh? Ich rechne mit Malus erster Läufigkeit eigentlich erst so mit neun oder zehn Monaten. Gibt es da Erfahrungswerte oder ist das auch innerhalb der GSS Familie bunt gemischt?
Übrigens: Der erste Hund, vor dem sie sofort Respekt hatte, war Sam, der GSS Rüde, der uns vor einem Jahr „auf die Spur gesetzt“ hatte, die schließlich zu euch und Malu führte. Sam knurrt nur einmal und Malu kuscht. Sie weiß wohl ganz genau, wer aus ihrer Sippe kommt und so stark oder stärker ist als sie  ;o)
Herzlichen Gruß von uns allen
Britta