Cima

Stammgast beim TA ? das  macht mich nachdenklich. Eine gesundheitliche Pechsträhne lässt sich verkraften und dann soll wieder Schluss sein.

Jetzt muss ich noch 2 Weisheitssprüche einfügen:

1. Gesundheit lässt sich nicht kaufen, aber sehr gut verkaufen.

2. Gesundheit kauft man nicht im Handel, denn sie liegt im Lebenswandel.


Liebe Gretl,erstmals einen lieben Gruß von S. zu den Gänsewiesen von uns und unserer Entlebucherin (Qui)Cima.
Ich hatte schon so lange vor, dir einmal zu schreiben. Mittlerweile habe ich mich auch mit dem Computer anfreunden müssen und so lese ich auch regelmäßig Deinen Blog.
Leider hat sich unsere Cima gesundheitlich zum Sorgenhund entwickelt! Wir sind Stammgast beim Tierarzt…
Unsere Cima ist der Mittelpunkt in unserem Leben, sie ist lieb, brav, folgsam und hat viele Verehrer, ihr Schatten ist ein riesengroßer Berner-Sennenhund-Rüde. Sie sind ein Herz und eine Seele und treffen sich jeden Morgen zum Gassigehen.
Sie war eigentlich nicht schwer zu erziehen, nur mit dem Alleinbleiben gab’s lange Probleme.Da wurde die Wand neben der Wohnungstür ganz schön zerkratzt. Aber das ist längst vorbei, jetzt kann man sie auch allein lassen.

Liebe Grüße und einen Pfotendruck

2 Gedanken zu „Cima“

  1. Auch Hunde können unter psychosomatischen Krankheitsbildern leiden und so ist es doch sinnvoll, auch die Lebensumstände des Hundes profilaktisch zu überprüfen, vielleicht führen nur Kleinigkeiten, die dem Menschen gar nicht auffallen, zu einem Unwohlsein. Jede verdeckte Streßsituation eines jeden höheren Säugetieres, welcher Art diese auch sein mag, braucht ein
    Ventil und sei es nur durch Durchfall oder Erbrechen des Tieres.

  2. Das ist ja eine rührende Geschichte. Da zeigt sich mal wieder, dass auch Tiere einen Charakter haben und auch die kleinsten Probleme im Unterbewusstsein oder der Psyche ausreichen können den Freund des Menschen zu verstören. Über den Durchfall und das Erbrechen kann es aber auch durch Abwesenheit aufgezeigt werden, wenn es dem Tier nicht gut geht. Danke für deinen Artikel.

Kommentare sind geschlossen.