Fangen ist sein Lieblingsspiel

Der Hund macht grundsätzlich nichts des Spielens willen. Es sind alles Übungen für das spätere Leben ( in der Wildnis) Das Fangen Spielen gehört zum Beutetrieb und ist ein Selbst-Erhaltungstrieb. Durch das Weglaufen wird Flucht eines Beuteobjektes vorgetäuscht.

Der Hund hat ein Bedürfnis seine Energien durch Bewegung und Betätigung abzuarbeiten. Die Familie  um ihn herum soll sich der Hintergründe der Spiele bewusst sein, damit es nicht zum Ausarten eines anfänglich lustigen Spieles kommt.

Danke für diese Rückmeldung.

Hallo Grete,

Hardo, der auf Diego umbenannt wurde, hat sich mittlerweile bestens in unsere Familie integriert. Wir haben ihn nach unserer Ankunft zuhause gewogen und er hat bereits stolze 10 kg. Er ist sehr aufgeweckt und als sein Lieblingsspiel hat sich Fangen bzw. Nachlaufen herauskristallisiert. Außerdem scheint er sehr schnell zu lernen, da er das „Sitz“ Kommando bereits (bei nicht allzu großer Ablenkung) kann. Wir freuen uns wirklich, das wir ihn bei uns aufnehmen durften.