Hardo ist Schulreif

Hallo Grete,

Hardo, bzw. Diego wie wir ihn seit seinem Einzug bei uns nennen, geht es gut. Er hat sich prächtig entwickelt und hat sein Gewicht von ursprünglich bei der Abholung von ca. 10kg auf ca. 20kg verdoppelt. Er hat sich sehr gut bei uns eingelebt und genießt die Zeit mit uns, sofern er gerade nicht schläft.

Nach anfänglichen kleinere Startschwierigkeiten hat sich unser Sohn, der am Anfang doch ein bisschen eifersüchtig war, mit Diego angefreundet.  Die beiden spielen draußen oft fangen oder ähnliches.

Diego war von Anfang an sehr brav was die Stubenreinheit betrifft. Es hat nicht lange gedauert bis er verstanden hat wo er „hin machen“ darf und wo nicht. Bis auf wenige Male ist im Haus auch nichts passiert. Außerdem war bzw. ist er super was das Durchschlafen in der Nacht angeht. In der ersten Nacht war ich einmal mit ihm draußen, seitdem musste das nicht mehr sein.

Außerdem ist er seit 2,5 Wochen Schulreif. Wir haben einen Welpenkurs in der Hundeschule in L. begonnen. Bisher hat uns der Welpenkurs schon, speziell beim spazieren gehen, sehr geholfen. Das ziehen an der Leine hat sich seit den Tipps der Hundetrainer sehr verringert.

mfg Markus, Karina, Tobias, Diego

Hardo bzw. Diego wie er mit 20 kg aussieht