Hier melde ich mich jetzt endlich mal wieder.

Leider kann ich noch nicht selbst den Computer bedienen. Deshalb dauert es immer so lange, bis mal neue Bilder von mir zu Euch kommen. Aber jetzt hat es endlich geklappt und Andrea setzt sich und schreibt an Euch.

Hier in Schweden ist es jetzt schon herbstlich. Viele neue Farben und Gerüche sind draussen zu erforschen.
Und ein Boot steht jetzt mitten auf meiner Spielwiese, aber ich jaga einfach darum herum.
Mein Halbbruder Leo, leider eine Katze, lässt sich auch manchmal jagen, oder er jägt mich ums Haus herum. Sonst ist er weniger aufs Spielen aus, aber da kann ich immer noch Per oder Andrea rauslocken.
Ich habe einen neuen Ball bekommen und Fussballspielen macht viel Spass. Manchmal trage ich aber den Ball auch weg, wenn meine Gegner zu aufdringlich werden.
Tomaten aus dem Gewächshaus habe ich auch genascht.
Und andere Leckerli gibt es hier in Schweden auch.
Wir haben schon Rehe im Wald gesehen. Leider noch immer keinen Elch.
Und ich wachse schnell und lege schön viel Gewicht an, damit der harte Winter mir nichts ausmacht.
Bin schon bei 17 kg angekommen und beunruhige Herrchen und Frauchen, die sich fragen, ob ich wirklich so viel wiegen soll.

Nachts lasse ich Herrchen und Frauchen immer schlafen, die brauchen das, glaube ich und dann wecke ich sie morgens, damit ich endlich mal in den Garten kann.
Viele Hunde habe ich auch schon getroffen. Kleine und Grosse, alte und junge.
Eifersüchtig bin ich, wenn die Katze auf Frauchens Knien liegt auf dem Sofa und sie die Katze mehr streichelt als mich. Dann hüpf ich einfach daneben und hole mir meine Portion Streicheleinheiten.

Hast du schon viel von meinen Geschwistern gehört?
Wie geht es meiner Mama? Vermisst sie mich?

Ich vermisse manchmal den Hundehof und die Hundehütte, aber mein Herrchen baut mir vielleicht noch eine eigene, bevor der Schnee kommt.
Sonst gefällt es mir sehr gut. Und das Autofahren liebe ich sehr.

Liebe Grete, noch ein paar neue Fotos und dann melde ich mich hoffentlich bald mal wieder.

Gruesse von deinem Isak mit Familie S.

Jule sagt:

Lieber Isak, 

deine Geschwister finden auch kaum einen Schreiber, aber vielleicht wenn das Wetter nicht mehr so schön ist, raffen sie sich leichter dazu auf. Freilich ist das Leben mit den eigenen Kindern toll, aber es geht halt nicht immer, ihr müsst alle selbständig leben. Eure Leute freuen sich darüber. Ich  verstehe das. Einsam bin ich am Hundehof nicht, habe genug zu tun- ich bin eine aktive Hündin. Dein Gewicht passt, hast ja starke Knochen  und aus dir soll was werden, ein top Entlebucher. 

Deine Mutter Jule