Welpen im Winter

Fragen zu Winter Welpen?

Gibt es etwas besonderes zu beachten, wenn es ein Winterwelpe sein soll ? 

Vom Gesundheitlichen Standpunkt habe ich mit  Winterwelpen keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, oft werden die Junghunde in den Sommermonaten beim Käufer zu vielen Aktionen  ausgesetzt. In der Winterzeit sind die  Menschen mehr im Haus und nicht so bewegungshungrig. Den Welpen gönnt man mehr Zeit für die Ruhe, was seinem seelischen Ausgleich gut tut. Gassi gehen und die erforderliche Bewegung, macht den Welpen bei   MinusTemperaturen nichts aus. Ihr Fell ist dicht und schützt genug, wenn sie in Bewegung sind.

Unsere Welpen werden nach den ersten Wochen auch an die Winterlichen Verhältnisse gewöhnt und gehen täglich oftmals von sich aus ins Freie. Sie können zwanglos draussen bleiben, solange sie möchten. Zum Schlafen und wärmen finden sie von alleine zurück ins Haus.

Solche Winter Welpen sind für den Hundekäufer nicht anders zu behandeln als wenn man sie im Sommer heim holt. Der eine Unterschied ist für den Menschen, er muss zum Gassi Gehen griffbereit warme Kleidung zur Hand haben.

Enzo von den Gänsewiesen - der Winter steht vor der Tür - die herbstlichen kühlen Tage sind für diese Welpen eine gute Einstimmung für den Winter

 

An die neue Situation nach der Welpenabgabe muss sich jeder Welpe gewöhnen, das ist unabhängig von der Jahreszeit. Manche brauchen mehr Zeit zum Eingewöhnen, andere fühlen sich von der ersten Stunde daheim.

Winterfotos