Lernen macht ihr Spass

Guten Morgen liebe Grete!

Nun ist es schon fast ein Jahr her, seitdem wir Cira (Cusco) bei euch abgeholt haben. Für mich unfassbar wie schnell das Jahr vergangen ist.
Cira geht es supa! Sie hat sich gut in unser Leben eingefügt und ihren festen Platz im Herz der Familie gefunden. 
Wenn wir Besuch von Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel,………. haben, dann steht Cira immer im Mittelpunkt und bekommt so das ein oder andere Leckerli, weil sie ja soooo brav ist!
Sie ist aber auch wirklich total brav. Im Sommer hatten wir kleine Problemchen mit ihr. Da hat sie unsere Grenzen ausgetestet.
Im September wurde sie dann sterilisiert und seither ist sie supa brav. 

Am liebsten fährt sie mit uns Auto. Wir könnten mit ihr nach Mexiko und wieder zurück fahren,……
Ball spielen mag sie nicht so gerne, dafür aber Steckerl werfen.
Ich versuche täglich mit ihr spazieren zu gehen, jedoch gelingt es mir nicht immer.
Ab Dezember kommt einmal wöchentlich eine private Hundetrainerin zu uns. Cira und ich freuen uns schon total darauf. 
Die Hundeschule besuchen wir nicht mehr. Ehrlich gesagt sind zu viele Hunde und zu wenig Trainer, sodass wir uns das sparen und eine private Trainerin nehmen.
Eigentlich mach ich das nicht, weil Cira schlimm ist und was lernen muss, ich mach es nur, weil ich merke, dass es ihr Spaß macht und sie beschäftigt ist.     

Nur eine Sache konnten wir ihr nicht abgewöhnen: Sie kommt Nacht für Nacht in unser Bett und versucht sich breit zu machen.
Sie ist aber so geschickt, dass sie es nur bei Bernhard versucht, denn ich werde munter und schick sie raus.
Bernhard hat anscheinend so einen tiefen Schlaf, dass er es nicht merkt, wenn sie kommt und so wachen wir halt manchmal zu 3. im Bett auf.
Ich muss gestehen, dass ich es auch mag, wenn sie sich zu uns kuschelt…… (dass darf sie halt nicht wissen)

Zu ihrer Ernährung:
Sie hat einen Magen wie ein Schwein…. sie frisst oft Sachen (die sie klaut), da wundere ich mich, dass sie keinen Durchfall oder so bekommt….
Generell bekommt sie Hundeflocken mit Fleisch, Nudeln, Reis,Gemüse,….. Die Flocken liebt sie und ihr Fell glänzt wie Seide.
Trocken und Nassfutter haben wir versucht, aber es ist nicht so das wahre für ihre Verdauung und schmecken tut es ihr auch nicht so recht, denn sie frisst dann um einiges weniger .
Besonders gut schmeckt ihr das Kraftfutter von den Kühen. Ich muss sie dann immer wegschicken, ….. Sie wär ja eigentlich lieber ein Kalb.
Mit den kleinen Kälbchen spielt sie als ob sie Hunde wären und die lassen es sich gefallen.
Ein echter Bauernhofshund….
Sie ist sicher der tollste Hund der Welt und sie hat auch einen tollen Platz bei uns bekommen. Man merkt, dass sie sich wohl fühlt und dass sie ihr zuhause beschützt.

Schlagwort beschützen: Sie ist der ultimative Wachhund – ihr entgeht nichts.
Perfekt für mich, denn ich bin oft alleine.

Wie gesagt, Cira gehts gut, sie ist unser Liebling und wir hoffen, dass es weiter so gut läuft!

Schöne Grüße aus der Steiermark MFG Beatrix

 

Ja, wer kommt den da, schnell muss ich runter vom Sofa............

 

....den Katzen gehört dieser Platz. Übrigens ich bin nicht Cira, aber in der Familie der Grossen Schweizer sehen sich alle sehr ähnlich- oder ?