Xandi von den Gänsewiesen

21.07.2001-14.11.2011

Meine grosse Liebe – ein Hund!

Es ist für mich noch unfassbar, aber leider wahr.

Am Montag ist der Lieblingshund aller Lieblingshunde ,meine Xandiin meinen Händen eingeschlafen.

Nix Regenbogenbrücke und so, sondern eine knallharte Entscheidung, Beginn eines nicht absehbaren Leidensweges über Wochen, Monate??????, oder das völlige Abschalten des eigenen Egos und Xandi einen schnellen und würdevollen Tod ermöglichen. Das hatte sie tausendfach verdient. Der Hund hatte in seinem Leben so grossartige Leistungen vollbracht, sowohl in der Zucht als auch auf Ausstellungen und hat mir einen Märchentraum wie aus tausend und einer Nacht geboten. Wir hatten ein Verhältnis 1:1 !

Diesen Schattensprung habe ich am Montag in meiner grenzenlosen Liebe zu , immer für Xandi, geschafft.

So hatte ich mir für Xandi mal ihr Ende immer gewünscht.

Ohne Leidensweg, Schmerzen, Tierärzte und Kliniken, hin und her, OP’s und Leben verlängern, koste es ,was es wolle.

Es war eine Entscheidung allein für den Hund, und nicht für mich, eher total gegen mich.

Besonderen Dank möchte ich hiermit an jene Personen richten, die mir es erst so reibungslos ermöglicht hatten, diesen Traum leben zu können.

An erster Stelle natürlich Hans und Grete als Züchter diesen Hundes, mit ihrer Engelsgeduld, Toleranz und Verständnis für mich.

Auf dem weiteren Weg ab 03.10.2002 bis Anfang Mai 2003 Katrin M. aus Thüringen.

Ab Sommer 2008 (nach 6 Jahre Zucht bei Grete) natürlich meine Monika. Sie hatte schnell und sofort erkannt, ohne Xandi läuft bei „Hans“ im weiteren Leben rein gar nicht’s mehr. 

Und schliesslich 2011, als Xandis Ausstellungslaufbahn zu Ende war, ihre Hundebetreuerin Carla.(siehe Foto 2 )


 

 

Juli 2009 in Ottensheim -Foto by Fischerlehner A-Ottensheim

 

September 2011-Xandi bei Carla

 

 

 

 

 

 

 

10 Gedanken zu „Xandi von den Gänsewiesen“

  1. Das ist ja total traurig, ich hoffe das wenn es bei uns soweit ist ich auch die Kraft dazu zu haben. Aber es wird hoffentlich noch lange dauern, Wanco ist erst ein halbes Jahr alt. Ich hoffe dem Menschen geht es bald wieder gut! Liebe Grüße Wanco+Marlis

  2. Lieber Hans,
    meine Hochachtung, ich weiß nicht ob ich so selbstlos gewesen wäre und loslassen könnte. Liebe Grüße Angelika mit Urmel und Leica

  3. Lieber Hans-Günther!
    Auch wir können deine Traurigkeit nachvollziehen.
    Alles Gute für die kommende Zeit
    Luna und ihre Menschen

  4. Das tut mir auch leid, Xandi war eine wirklich tolle Hündin durch ihre Charakterstärke, allerbestes Wesen, ihrer vorhandenen Qualität …

    Alles Gute auch von uns!

    Viele Grüße

    Christian

  5. Wie ich eure Traurigkeit nachvollziehen kann!! Vor 3 Jahren mussten wir Dyck (ein Entlebucher Prachtkerl) einschläfern lassen. Wir haben ihn von Grete bekommen, als er schon ein alter Herr war. Er war nur 3 Monate bei uns – ist uns aber in dieser kurzen Zeit so sehr ans Herz gewachsen, dass mir die Erinnerung an sein Ende jetzt noch Tränen in die Augen treibt. Grete hat dann – Gott sei Dank – eine 1 jährige Hündin am Hof gehabt, die sie uns gleich vermittelt hat. Sie hat uns damit ein wenig über den Verlust hinweg getröstet. Dieses wunderbae junge Tier wurde im vergangenen Frühjahr mit erst 31/2 Jaren überfahren. Die Trauer ist immer noch groß! Also – wie gesagt – ich kann Eure Gefühle nachvollziehen……………Alles Gute für Euch und Hochachtung für Euren selbstlosen Schritt, dem „Liebling“ großes Leid erspart zu haben.

  6. Das tut mir sehr leid.

    Wir hätten Jari´s Oma Xandi gerne kennengelernt.

    Wir wünschen euch ganz viel Kraft um diesen Verlust zu bewältigen.

    Viele Grüße,

    Iris mit Familie und Jari

  7. Lieber Hans,

    deine Nachricht hat uns sehr getroffen. Wir hatten immer gedacht, Xandi hat noch viel Zeit. Wir trauern mit euch um einen wundervollen Hund und sind stolz, ihr vor kurzem noch einmal begegnet zu sein.

    Fühl dich umarmt!
    Annett

  8. Lieber Hans,

    nachdem mir heute Moni diese Nachricht mitgeteilt hat, möchte ich Dir/Euch einen wirklich lieben Gruss senden. Ich bin furchtbar traurig, ich weiss, wie schwer Dir diese Entscheidung gefallen sein muss, wir waren ja selbst in ähnlicher Situation und haben unseren Arthos erlöst, bevor er seine Würde verloren hätte.

    Ich drück Dich und auch Monika – sie ist sicher genauso traurig –

    Antje

  9. Lieber Hans,

    mit Bestürzung habe ich heute durch Moni von Deinem Verlust lesen müssen. Ich fühle mit Dir/Euch, weiss aber auch, dass dieser wunderbare Hund – den ich auf der Ausstellung in Leipzig persönlich kennenlernen durfte – in den Erinnerungen weiterleben wird. Du hast ihr die Würde bewahrt mit dieser Entscheidung, wie schwer sie auch war. Wir selbst mussten unseren Arthos nach nur sieben Jahren gehen lassen, wobei uns das „Loslassen“ nicht so leicht gefallen ist.

    Wir umarmen Dich!

    Antje und Udo mit Buster

Kommentare sind geschlossen.