Malu zum „Einjährigen“

Hallo Grete,

heute ist es ein Jahr her, dass wir Malu bei euch abgeholt und zu uns nach Hause gebracht haben. Diese Fotos sind von heute, also ganz aktuell zum „Einjährigen“. Und schließlich ist es höchste Zeit, dass wir uns wieder melden. Nun, hier sind wir, unsere Hoheit Malu Cairo von den Gänsewiesen.

Malu geht es super. Unsere Sturheit in Sachen Erziehung und Ausbildung fruchtet tatsächlich – bei Malu und bei uns selbst ;o). Der harte Sommer mit Kastration und Fadenunverträglichkeit liegt weit hinter uns. Der Energiestau ist abgebaut, die Hundefreundschaften intensiv und freudvoll „rumpelig“, der Aufenthalt im Rudel ein oder zwei Mal die Woche ein großer Gewinn.

Malu ist ein Schatz, nach wie vor und jeden Tag mehr… Sehr verschmust, sehr nah an uns dran und doch sehr selbstbewusst. Sie hat 64 Zentimet er Schulterhöhe und wiegt so zwischen 38 und 39 Kilo. Das pendelt, je nach Gutti-Status… ;o) Ihr Temperament sucht stetig neue Ausdrucksformen, wir haben ordentlich damit zu tun, ihr dabei immer wieder einen kleinen Schritt voraus zu sein, aber wir arbeiten an uns…

Im Futter haben wir seit dem Sommer auf Frischfütterung umgestellt, das bekommt ihr sehr gut. Wir haben sogar einen Biometzger auf dem Land. Da fahre ich einmal im Monat vorbei und hole das vorverpackte Rindfleich für vier Wochen. Dazu gibts im Wechsel Huhn und Fisch, Knochenmehl, diverse Öle und püriertes Gemüse. Malu schmeckt’s und wir sind glücklich, dass alles so unkompliziert läuft.

Euch allen einen ganz lieben Gruß.
Britta mit Malu