GSS Spaziergang am See

Hallo Grete und Hans,

Mit Lucy habe ich gestern zum erstenmal den Junghundekurs besucht und es macht ihr großen Spass.

Heute haben wir mit ihr einen Spaziergang am See gemacht. Wir haben eine Gruppe von Hundebesitzern mit über 10 Hunden getroffen und  sie hat mit den Hunden gespielt. Sie hat sich super verhalten. Durch diese Spaziergänge ist auch das Verhalten gegenüber Spaziergängern, Joggern, Radfahrern usw. schon sehr gut geworden.

Liebe Grüße aus Bregenz

Helmut und Susi

Wir bedanken uns für die Grüsse aus Vorarlberg.

5 Gedanken zu „GSS Spaziergang am See“

  1. Hallo Helmut und Susi!

    Ich glaube ich habe von eurer Lucy die richtige Schwester bei mir zu Hause.
    Lustigerweiße heißen unsere schönen Damen nun gleich. Und sehen sich sehr ähnlich.
    Auf Lucys Facebookseite gibt es auch ein Foto, wo die Mäderln noch beisammen waren. Ich glaub da waren sie so elf Tage alt.

    Mich würde es sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.
    Es ist so schön für mich direkte Geschwisterln von meiner Lucy kennen zu lernen. Und unsere zwei Süßen waren ja schlußendlich die einzigen Mäderln im Wurf die groß geworden sind. Sonst gab es nur Jungs zur Abgabe.

    Lucy´s Seite
    http://www.facebook.com/#!/pages/Lucy-von-den-G%C3%A4nsewiesen/241408785925000

    Mit ganz lieben hundsfreundschaftlichen Grüßen
    Elisabeth Stöckl
    und Lucy von den Gänsewiesen

    1. Hallo Elisabeth,
      du hast recht, die beiden Mädchen schauen sich wirklich zum verwechseln ähnlich.
      Normalerweise würde sie Lausi heißen aber wir haben auch eine Lucy daraus gemacht.
      Wir würden uns auch freuen, wenn wir in Kontakt miteinander bleiben könnten. Heute haben wir Lucy wieder einmal gewogen und sie wiegt schon dreißig kg.
      Wir haben auch noch zwei Entlebucher-Damen und diese hat sie bereits mit Größe und Gewicht überholt.
      Wir freuen schon auf neue Nachrichten von deiner Lucy.

      Liebe aus Bregenz
      Helmut und Susi

      1. Hallo Helmut und Susi!

        Supi. Schön! Wir bleiben in Kontakt! hihihi…….
        Vielleicht komme ich mit den Kindern und meinen süßen Damen heuer wieder nach Bregenz. Mal gucken. Da würd ich euch auch gleich Bescheid geben!
        Letztes Jahr waren wir erst da.
        ….und ihr gebt bitte Bescheid, wenn ihr in St Pölten unterwegs seits,…. oder auf der Durchreise…, oder in der Nähe!!!!!! 🙂

        Habt ihr mit sonst irgendjemanden Kontakt aus diesen Wurf?
        In Kärtnen bin ich mit meinen Kindern eigentlich auch jedes Jahr ein paar Tage auf Urlaub.

        Lucy ist ur brav. Sie ist mein absoluter Traumhund!
        Ich denke so wird es euch mit eurem Sonnenschein Lucy auch gehen.
        Mich würd ja so interessieren, ob sie sich im alltäglichen Verhalten auch so ähnlich sind.
        Lucy hat zum Beispiel nie Schuhe gebissen…… aber hat die Eigenheit den Schuhen die Schnürsenkel zu entfernen. Ohne dass der Schuh irgendwie beschädigt wird. Sie legt die Schnürsenkel einfach neben den Schuh! 🙂

        Lucy ist sehr verschmust. Ein total ruhiger Hund. Die bellt so gut wie nie.
        Im Haus ist sie ruhig…. liegt gemütlich herum…. Und draußen ist sie superaktiv und sehr lustig unterwegs,… jedoch lässt sie mich nie aus den Augen. Mit ihr ist es sehr einfach zu arbeiten. Kommt sicher daher, dass ich sie, bis auf wenige Ausnahmen, fast den ganzen Tag bei mir habe und sie auf mich total fixiert ist.

        In der Junghundeausbildung ist sie supilieb und brav…. Sie hat auch schon zwei Verehrer, die ständig auf sie springen und drauf bleiben wollen!!!!!!!….. Anscheinend riecht sie schon sehr verführerisch! hihihi…… Na da werd ich auf alle Fälle immer ein Auge drauf werfen! Keine Ahnung wie kurz oder lang es dauern wird, bis sie zum ersten Mal läufig werden wird. Rein theoretisch könnte es ja bald so weit sein.
        Hmmmm……

        Habt ihr das Foto gesehen wo die zwei Mäderln noch zusammen waren? Eure Lucy hätte meinem Sohn besser gefallen. Er war momentan ziemlich beleidigt, dass ich mich für die Lucy mit der schwarzen Nase entschieden habe…… Naja…. Er hat es aber sehr schnell akzeptiert und liebt sie sehr.
        Also wenn ich ehrlich bin,….. hätte ich am liebsten alle aus dem Wurf mitgenommen…. Die waren ja alle so hübsch und lieb und die Gabo ist ja auch wirklich eine sehr sehr gute Mama!

        Wie ist eure Lucy so? 🙂 Ich würde sie gerne kennenlernen…. *lächel*
        Was die zwei Damen dann wohl dazu sagen?
        Ein Wiedersehen nach langer Zeit?

        Herzlichste Grüße
        Elisabeth

        1. Hallo

          Ich habe einen Bruder von euren Lucy’s zu Hause. Sein Name ist Le Roy. Er ist natürlich auch sehr ruhig im Haus und sehr versschmust. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Wahrsscheinlich ist er so ziemlich der größere aus seinem Wurf. Ich glaube er hat jetzt so an die 40 kg. Meine Schwester hat einen recht großen Labrador, den hat er Größe und Gewichtmäßig schon längst überholt.
          Würde gerne in Kontakt bleiben.

          LG

          Heidi und Le Roy

          1. Hallo Heidi!

            Jepp….. Ich bin zu hundert Prozent dafür, dass wir im Kontakt bleiben! Wir haben so schöne und wesensliebe Große Schweizer.
            Wäre ja wirklich toll, wenn wir lange den Kontakt halten könnten und vielleicht das eine oder andere Treffen zustande kommen könnte.

            Gehört eigentlich auch Enzo zu unserem Wurf?

            Liebe Grüße und danke für die Facebookanfrage! Hab mich total gefreut! hihi….
            Elisabeth und Lucy

Kommentare sind geschlossen.