Alter Entlebucher mit jugendlichem Charme

11 Jahre und 6 Wochen, ein Entlebucher muss noch nicht alt und gebrechlich aussehen.

Fino von den Gänsewiesen Tochter Bonita läuft noch immer auf Ausstellungen erfolgreich mit.  Sie ist  Rund um die Uhr Begleiterin von Frauli.

Bonita und ihr Lieblingsspielzeug

 

Ein Gedanke zu „Alter Entlebucher mit jugendlichem Charme“

  1. Als langjähriger Mehrfachhundehalter und mit Fremdhunden „arbeitender“ Hundefan,
    kann ich nur bestätigen, dass ein 11 jähriger Hund durchaus nicht zum „alten Eisen“ gehören muß. Sicherlich ist eine genetische Disposition für die Lebensdauer eines Individiums mit ausschlaggebend, dennoch sind die Haltungsbedingungen der Hunde nicht zu unterschätzen. Hunde, die im Rudel leben, werden oftmals älter, als jene, die alleine gehalten werden. Hunde, die in allen Lebenslagen „ihren“ Menschen begleiten und bis ins hohe Alter Umweltreizen, folglich Eustress und Disstress ausgesetzt werden, dürfen ebenso, unter der Voraussetzung der sauberen Jugendprägung, auf ein hohes Lebensalter setzen. Gestern fing meine 16 jährige Gauchohündin, die vor einem Jahr einen Schlaganfall (vestibuläres Syndrom) überstand, zwei Mäuse mithilfe ihres 5 jährigen Entlebucher Kollegens (er machte eine lange Nase, da sie schneller beim Zugreifen war) und fraß diese genüßlich auf !!!!

    Alle meine Hunde begleiteten und begleiten mich überall dort, wo auch ich bin und das seit über 25 Jahren und alle wurden zwischen 13 und 16 Jahre alt.

Kommentare sind geschlossen.