Kein Kläffen, kein Heulen, kein Ziehen an der Leine

Liebe Grete ! Lieber Hans !
Ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten aus Wien !
Emma ist jetzt 14 Wochen alt und sie ist eindeutig der tollste Hund überhaupt!
Sie geht seit 1 Woche in die Hundeschule / Welpenkurs. Sie kann super an der Leine gehen und beherrscht schon „bleib“ , „komm“ und „sitz“.
Wenn wir ohne Leine gehen, bleibt sie in der Nähe, sie entfernt sich selten weiter als 5 Schritte von mir. (auch wenn ich aufs Klo will )
Die Kinder hat sie jetzt auch als Herrchen und Frauchen akzeptiert, der ganz Kleine hat absolut keinen Respekt vor ihr, aber sie ist sehr vorsichtig mit ihm. Bis jetzt hat sie uns fast nichts kaputt gemacht, sie ist sauber und fährt sehr gerne Auto. Sie macht uns sehr viel Freude, am Liebsten sitzt sie vor der Hausüre und behält die beiden Gartentüren im Auge. Ich glaube, sie wäre am Liebsten den ganzen Tag draußen.
Wenn wir sie ins Restaurant mitnehmen, liegt sie brav neben meinen Füßen, man merkt gar nicht, dass sie da ist.
Wenn ich sie so mit den anderen Hunden aus der Hundeschule vergleiche bin ich 100%-ig davon überzeugt, dass ich mit meinem Swissydog die richtige Wahl getroffen habe : Kein Kläffen, kein Heulen, kein Ziehen an der Leine ! Wir sind sehr verliebt in unsere Hundedame !
Aber – das ist wahrscheinlich so, wie bei den Kindern – der eigene Hund ist wohl immer der Tollste !
Liebe Grüße
Alexandra , Werner & die kids

Ein Gedanke zu „Kein Kläffen, kein Heulen, kein Ziehen an der Leine“

Kommentare sind geschlossen.