Freudenlackerl – vermeiden ?

Beigefügt ein Foto von unserer Amy. Sie hat schon 12 kg und ist sehr lustig.Kommen, Sitz, Platz funktioniert auch schon recht gut.Leine gehen ist kein Problem. Ihre 2. Impfung hat sie schon und die Tollwut bekommt sie diese Woche. Nächste Woche gehen wir dann in die Welpenschule. Da immer öfters Hunde zu Besuch zu uns kommen, hat sie jeden Tag jemanden zum SPIELEN.

Wir sind alle voll verliebt in unsere Amy. Wir haben nur ein Problem:

Immer wieder macht sie uns ein Lackerl ins Haus. Wir gehen Gassi oder in den Garten mit ihr und sie macht brav draußen, wir gehen ins Haus und sie macht wieder. Beim Begrüßen einer bekannten Person passiert das auch.

Das ist sicher ein Freudenlackerl und wird hoffentlich bald aufhören.

Vielleicht haben sie einen Rat bezüglich unseres Problems.

Das Foto hat meine Schwägerin in ihrem Garten aufgenommen. Ich nehme Amy öfters mit und das geht sehr gut. (Küchenrolle ist meistens dabei).

Herzlichen Gruß aus Klosterneuburg

 

Zu den Lackis in der Wohnung noch folgendes. Meist machen die Welpen ( Hunde) mehrmals hintereinander ein Lackerl.  Das heisst, noch länger draussen bleiben. Begrüssungslackerl sind keine Freuden Lackerl, sondern zeigen Unterwürfigkeit an. Da macht der Mensch zu viel Druck auf den Welpen.  Augen weg vom Hund, keine euphorischen Begrüssungen, sondern eher zurückhaltend, ignorierend und ruhig das Zusammentreffen gestalten.

4 Gedanken zu „Freudenlackerl – vermeiden ?“

  1. Das mit den Begrüßungslackerl hatten wir bei unserer Luna auch immer., und ganz richtig es hatte nur mit unserer freudigen Begrüßung zu tun. nach über einem Jahr war dann endlich die ganze Familie so konsequent und hat Luna „übersehen“ beim heimkommen. und siehe da, vorbei war es mit den Lackerl.also ich kann nur raten – besser nicht begrüßen und alles wird bald gut.
    viel Erfolg

  2. Was mich viel mehr irritiert,ist,das Amy jetzt schon,vor dem Zahnwechsel gegen Tollwut geimpft werden soll.

    1. In unseren Regionen impfen die TA ab der 12. Lebenswoche.
      Bei meinen Hunden gab es noch nie Probleme im Zusammenhang mit der Tollwut Impfung.
      Was und wann tatsächlich geimpft werden soll, müssten die Fachexperten ohne finanziellen Hintergrund am Besten empfehlen können.

Kommentare sind geschlossen.