Das Leben hat sich ganz schön geändert…..

 Hallo Grete ,
melde mich nach Langem um Dir ein paar Bilder von unsere Pami zu senden .
Sie wächst und ist ein Sonnenschein , obwohl sie ständig ihren Kopf durchsetzen will , vor allem , mir gegenüber . Heinz ist doch eine größere Respektperson .
 Seit 6 Wochen gehen wir jeden Samstag in die Welpen schule und sie ist gerne dabei , vor allem , wenn es heißt : Leine los und spielen ! Angst kennt sie überhaupt keine , egal ob es Lift-,Rolltreppe-,U-Bahn-,oder Straßenbahn-fahren ist macht ihr gar kein Problem .In Wien besuchen wir öfter die „Hundezone“ im Park , dort tollt sie am liebsten mit den größten Hunden. Auch als Gast im Kaffe-, oder Wirts-haus wartet sie geduldig bis wir wieder gehen . Nur ins Wasser gehen , dass will sie ja noch gar nicht und wenn es regnet auch nicht wirklich . Sie ist schon seit einigen Wochen sauber , nur ab und zu beim wilden Spielen vergißt sie raus zu gehen (das aber sehr selten ) Wir haben große Freude mit unserer Pami , aber das Leben hat sich auch ganz schön geändert …

 

Es gibt Entlebucher die gerne ins Wasser gehen. Grundsätzlich stammen die Ahnen der kleinen Sennenhunde von Bergbauernhöfen aus der Schweiz. Da war es den Menschen nicht wichtig die Wasserfreude von ihren Haus Hunden ( am Berg und auf der Alm) zu fördern.
Unsere eigenen Entlebucher sind auch Wasserscheu. Ich sehe für mich Vorteile, denn wenn wir an ein unbekanntes Wasser kommen, brauche ich nicht aufpassen, dass mir die Hunde in den Fluss springen und eventuell abtreiben.

 

Fotos: Pamina lässt es unter ihresgleichen ganz schön krachen…..