tolle Hundeschule

Liebe Grete,

Wir haben jetzt eine tolle Hundeschule für Mira gefunden. Sie ist ja ein enorm  temperamentvoller und unglaublich lernfreudiger Hund. In der Hundeschule wird in der Gruppe (ca.10 Hunde) gearbeitet, eine Runde spielen, rennen…und dann wieder eine Runde arbeiten. Das kommt uns sehr entgegen, weil Einzelkämpfer sind wir ja zuhause. Gruppenarbeit ist echt eine Herausforderung für unsere Mira. Es sind 3-4 Trainer dabei die dafür sorgen, daß alles friedlich verläuft, und uns alle Übungen  supergut erklären. Mira hat mit ihrem Charme alle Trainerherzen im Sturm erobert.

Einmal jede Woche wird eine Gassirunde (Freilauf, 1 Std.) angeboten. Sind wir natürlich auch dabei. Waren heute 13 Hunde (2 Trainer wieder als Aufpasser). Hat uns riesigen Spaß gemacht und die Trainer sind begeistert, weil Mira so ein tolles soziales Verhalten gegenüber allen anderen Hunden zeigt. Kommenden Sonntag ist Stadttraining mit anschließendem Kaffeetrinken. Das machen wir zwar auch alleine, aber in der Gruppe ist es bestimmt ein schönes Erlebnis für Mira.

Auch sonst bieten sie jede Menge an Sportmöglichkeiten an-Geräte, Longieren, Treibball, Mantrailing, Dogdance, Trickdogging usw. Mal schaun was uns dann Spaß macht.

Mira ist eine toller Hund geworden.

Liebe Grüße und alles Gute

Helga, Bernd und Mira

 

Liebe Helga, dein Bericht zur Hundeschule macht neugierig.

Mira´s Frauli lernt tierisches Denken bei

Dog College Franken

Zentrum für Hundeerziehung
& Verhaltensberatung

Ein Gedanke zu „tolle Hundeschule“

  1. Vielen Dank für den Link zur Hundeschule. Die ist nämlich gleich um die Ecke von unserem BARF-Shop. Ideal für ein Seminar oder einen Workshop. Leider mit 60 km Entfernung jedoch zu weit für ein regelmässiges wöchentliches Training.

Kommentare sind geschlossen.