Dreierrudel wie siamesische Zwillinge

Liebe Grete!

Wir trainieren nach wie vor hart mit Enzo, damit wir ihm diverse „Unarten“ abgewöhnen können – unter anderem das Jagen! Die Schleppleine erweist sich dabei als sehr, sehr hilfreich!!

Unser  „Dreierrudel“  ist nach wie vor ein Herz und eine Seele und an der dicken Freundschaft zwischen Cedie und Enzo hat sich trotz „Halbstarkendasein“ nichts geändert – manchmal kommen sie uns vor wie siamesische Zwillinge – was das Verhalten anbelangt; in Punkto Aussehen eher wie „Pat und Patachon“!!!

Anbei wieder einmal zwei Bilder: eines dokumentiert die „dicke Freundschaft“, das andere unser „Fütterungsritual“: zuerst gehen alle drei Platz; der der zuerst liegt, bekommt das Futter als erstes – aber jeder erst nach Aufruf des Namens! Funktioniert schon ganz gut – nur Enzo verliert noch meistens die Geduld, wenn er (wie meistens) als Letzter drankommt!

Liebe Grüße,

Susi und Walter mit Enzo

Ein Gedanke zu „Dreierrudel wie siamesische Zwillinge“

  1. Das bekommt ihr Spitze hin!
    Da könnte es doch um ein spezifisches L-Wurf-Syndrom handeln?

    Da bin zwar nicht ich der, welcher die Geduld verliert, viel eher schmeißt es da meinen CHEF aus den Schienen… :/)
    Er wurde schon mehrmals darauf angesprochen, ob ich immer nur auf Mehrfach-Befehle gehorche, nachdem sie sich 3-5 mal aus seiner Kehle quälten! Quälten…? Na ja ich denke er will in Gegenwart von Zeugen nicht wirklich …. Weiß nicht, sich beweinen oder doch mit mir schreien?
    Irgendwie denke ich, ich wär am längerem Ast! Na ja, und wenn so weiter geht und seine Nerven endgültig hinschmeisst, dann könnt’s für mich ja noch ein richtig gutes Hundeleben abgeben. Wie heißt’s ? Den letzten beißen die Hunde und er ins Gras. Und mit Frauchen räume ich dann erst richtig auf!
    Bis bald und lasst euch nicht den Knochen auf die Nase legen 🙂
    Er ist der Chef, er ist der Chef… Höre ich ihn gerad‘ wieder vorsagen!
    Bei Esther und Felix und vor allem in der Gruppe ließ ich das noch gelten. WUFF

Kommentare sind geschlossen.