Grosser Schweizer Sennenhund wohnt im Familien-Hotel

Liebe Grete!

Einige Zeit ist nun schon vergangen. Unser Milo- Walker- ist ein braver und freundlicher junger Mann geworden. Am glücklichsten ist er, wenn die ganze Familie versammelt ist. Wir können es uns gar nicht mehr ohne ihn vorstellen.

Nachts schläft er brav durch, bis auf ein paar „Unfälle“ im Haus (ganz am Anfang)  meldet er brav, wenn er auf die Wiese muß.

Er hat sehr schnell akzeptiert, dass er in manche Räume nicht hinein darf und hält sich auch – meistens J – daran.

Im ganzen Ort hat er schon viele Freunde gefunden. Alle Kinder lieben ihn, er ist auch sehr vorsichtig beim Spielen.

„Sitz“ und „Aus“ funktionieren schon ganz gut, an der Leine gehen ist auch kein Problem mehr. Wir arbeiten nun gerade an „komm her“ und ohne Leine bei Fuß gehen. Man merkt, dass er seine Aufgabe braucht. Abgesehen von Spielpausen dazwischen, hat er Spaß am Lernen.

Mit den Gästen gibt es keine Probleme. Sein liebes Wesen und der treue Hundeblick mit dem leicht geneigten Kopf lassen sofort das Eis schmelzen und er genießt die Streicheleinheiten von allen Seiten dann sehr.

Bei anderen Hunden ist er noch etwas ängstlich, wir hoffen, dass sich das durch die Welpenspielstunden ändert.

Aber im Großen und Ganzen ist er sehr ausgeglichen, ruhig und dankbar für jede kleine Zuwendung.

In der Anlage senden wir dir Fotos von unserem „Großen“.

Ganz liebe Grüße von uns allen!

Margot

 

Lustig, wenn der Sennen-Hund die Farben vertauscht

 

arbeiten

 

fliegen
Grafik Grosser Schweizer

 

Alles ist OK, brav sitzen