4 Gedanken zu „„Doppelbildnis mit Sennenhund“ ?“

  1. Hallo Grete,
    ich tippe auf ….?, weil ich denke das in dem Bild ein Wackler ist.
    LG
    Angelika

  2. Oh…
    ursprünglich zweifelte auch ich an dem eigenen Knipsverständnis. Immerhin ist dieses Phänomen erst einige wenige Male in der Form für mich zu erkennen gewesen, bis ich darauf kam, dass diese – und es sind immer 3 – Bildüberlagerungen etwas mit „Geschwindigkeit und/oder Bewegung zu tun hat! Geschwindigkeit z.B. von herannahenden oder das Bild querenden Autos oder „bewegte“ Kameraführung. Normalerweise ist diese Auflösung fast nicht wahrnehmbar.
    Also meine liebe Damen….
    Angelika könnte durchaus Recht behalten, mit ihrer Einschätzung!
    Die fachliche tiefergehende Information zu HDR ist unter diesem Link:
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image#_ nachzulesen.
    HDR steht für High Definition Range und bedeutet sehr vereinfacht und für mich fassbar dargestellt als „Hochkontrastbild“.
    Und noch was, ich wusste zwar dass meine Fotos mitunter räumlicher aussehen, aber keine Ahnung von HDR gehabt, bis ich den Hund ohne flüssiger Fremdeinwirkung am Bild mehrfach sah 😉
    LG
    ein desillusionierter Knipser

  3. Ääh.. …Dynamic….
    Mann sollte zumindest des „Abschreibens“ mächtig sein.
    Bin nicht Multitasking – fähig
    Lesen – Merken – Wiedergeben, das sind einfach zu hohe Erwartungen an mich !-)

Kommentare sind geschlossen.